1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod inhalt am mac abspielen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von amarok, 12.07.06.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    sallü allerseits

    ich möchte gerne die titel, welche sich auf meinem iPod befinden, auf meinem macbook abspielen.

    folgendes szenario zur verständnis:

    meine musiksammlung befindet sich zuhause auf einer externen usb platte. wenn ich mit meinem macbook unterwegs bin habe ich keine lust für ein bisschen musik die ganze platte mit mir zu führen, den iPod mini hab ich jedoch immer dabei. da wäre es doch geschickt wenn ich die geräte verbinden könnte und so die stücke die auf dem mini sind, über das macbook anhören könnte (ich steh nich so auf kopfhörer beim arbeiten)

    über itunes sind die stücke beim angesteckten ipod allerdings leider nicht "anwählbar". gibt es eine andere möglichkeit?
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Das einzige was mir einfällt ist der Line-In Eingang, allerdings weiss ich nicht in wiefern es sich damit realisieren lassen könnte.
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    wie wäre: iPod Audio Out -> MacBook Audio In -> Audio Editor -> Musik!

    Gruss
    Andreas
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo amarok,

    mit Senuti geht das.
     
  5. du steckst dein ipod mit dem usb kabe al macbook an, öffnest itunes und deaktivierst die automatische titelaktualisierung...dann sollte es gehen !
     
    amarok gefällt das.
  6. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    genau. einfach auf manuelle titelverwaltung stellen. :)
     
  7. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Also wnen es dein eigener iPod ist geht das schon, aber vom Kolleg kannst du die Lieder nur mit diversen Programmen abspielen >>> Senuti z.b
     
  8. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    dankeschön für die vielen antworten =) ich werd wohl das programm verwenden weil ich eben auch oft iPods von anderen leuten dranhängen will.
     
  9. wenn du die manuelle titelverwaltung heraus nimmst, kannst du damit alle lieder auf jedem iPod abspielen !
    Aber sentui ist auch sehr gut, dies ist mehr dazu gadacht, die lieder vom iPod auf deine Harddisk zu kopieren !
    Viel Spass
     

Diese Seite empfehlen