ipod inhalt am mac abspielen

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
sallü allerseits

ich möchte gerne die titel, welche sich auf meinem iPod befinden, auf meinem macbook abspielen.

folgendes szenario zur verständnis:

meine musiksammlung befindet sich zuhause auf einer externen usb platte. wenn ich mit meinem macbook unterwegs bin habe ich keine lust für ein bisschen musik die ganze platte mit mir zu führen, den iPod mini hab ich jedoch immer dabei. da wäre es doch geschickt wenn ich die geräte verbinden könnte und so die stücke die auf dem mini sind, über das macbook anhören könnte (ich steh nich so auf kopfhörer beim arbeiten)

über itunes sind die stücke beim angesteckten ipod allerdings leider nicht "anwählbar". gibt es eine andere möglichkeit?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Das einzige was mir einfällt ist der Line-In Eingang, allerdings weiss ich nicht in wiefern es sich damit realisieren lassen könnte.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wie wäre: iPod Audio Out -> MacBook Audio In -> Audio Editor -> Musik!

Gruss
Andreas
 

imac_g5_chritz

Gast
du steckst dein ipod mit dem usb kabe al macbook an, öffnest itunes und deaktivierst die automatische titelaktualisierung...dann sollte es gehen !
 
  • Like
Reaktionen: amarok

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
genau. einfach auf manuelle titelverwaltung stellen. :)
 

Mary|Us

Gast
Also wnen es dein eigener iPod ist geht das schon, aber vom Kolleg kannst du die Lieder nur mit diversen Programmen abspielen >>> Senuti z.b
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
dankeschön für die vielen antworten =) ich werd wohl das programm verwenden weil ich eben auch oft iPods von anderen leuten dranhängen will.
 

imac_g5_chritz

Gast
wenn du die manuelle titelverwaltung heraus nimmst, kannst du damit alle lieder auf jedem iPod abspielen !
Aber sentui ist auch sehr gut, dies ist mehr dazu gadacht, die lieder vom iPod auf deine Harddisk zu kopieren !
Viel Spass