• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod ind USA bestellen?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
hi,

gibt es irgendwelche technischen unterschiede wenn ich meinen ipod in ammiland kaufe???irgenwas das nichts funzt oder so???

weil drüben kostet der ipod 30GB weiß ja nur 178 Euro umgerechnet....mein onkel fliegt oft rüber und könnte mir ja mal einen mitbringen habe ich mir so gedacht :)

oder gibts nen seriösen shop der auch nach deutschland liefert? amazon.de hab ich schon versucht, da geht es nicht. und bei den komischen ebayhändlern lohnt es sich auch nicht.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja durch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wird der iPod teurer und Du hast sicher Probleme bei der Garantie.....
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
mein onkel fliegt alle paar wochen beruflich rüber---muss man zoll immer zahlen?? wieso probleme mit der garantie??
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
naja, wenn du ihn auspacken lässt und Musik draufmachst und ne menge Glück hast, kommst du evtl vllt um den Zoll drumrum.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn Du keinen Zoll zahlst, dann nennt man das Schmuggel.
 

mirah

Golden Delicious
Registriert
25.02.06
Beiträge
11
Also erstmal wird der iPod keinerlei Unterschiede haben zu denen die hier verkauft werden.
Aber ansonsten weise ich immer daraufhin, dass wenn im Ausland Geräte gekauft werden und diese über dem Freibetrag liegen und nicht angemeldet werden, es sich um Schmuggel handelt. Also Finger weg davon.
Falls du mehr Infos brauchst hilft dir die Suche bestimmt weiter, diese Frage wurde schon oft beantwortet.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also ich hab mir dort auch den ipod video 30gb geholt und ging wunderbar alles!:-D
beim zoll hat natürlich keiner was gemerkt und dann hab ich noch richtig geld gespart und den flair,ihn im apple store zu kaufen!:p
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
und wie sieht das technisch bei einem macmini aus??? is da irgendwas anders als bei der deutschen version? spart immerhin über 120 euro wenn ich den in den usa kaufe---weiß nur nicht wieviel steuern etc..die für die einfuhr nehmen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
und wie sieht das technisch bei einem macmini aus??? is da irgendwas anders als bei der deutschen version? spart immerhin über 120 euro wenn ich den in den usa kaufe---weiß nur nicht wieviel steuern etc..die für die einfuhr nehmen.
also insgesamt sind eigentlich alle apple produkte immer und auf der ganzen welt identisch!;)
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
und wieviel steuern zahlt man so wenn man ein gerät einführen will? gibts da einen standard steuersatz?
 

mirah

Golden Delicious
Registriert
25.02.06
Beiträge
11
einfach mal beim Zoll vorbeischauen und selber suchen macht bestimmt nicht blöd!
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Beim Mac Mini sind es einfach 19% Umsatzsteuer. Der iPod bekäme dann noch Zollaufschlag von ein paar Prozenten.
Ich würde nicht soweit gehen und von Schmuggel reden wenn man sich einen MP3-Player für den Eigengebrauch mitbringt. Wenn ich in die USA fliege hole ich mir auch das eine oder andere Kleidungsstück und gebe das dann auch nicht alles beim Zoll an.
Wenn jetzt jemand 10 Geräte importiert, dann ist das natürlich schon Schmuggel.
Und Apple Garantie gilt immer weltweit.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
mein onkel meinte den ipod könnte man auch so mithaben---verpackung weg, anleitung weg (brauch ich nicht) rechnung in der hosentasche, netzteil in den koffer und ipod in die ledertasche gepackt--fertig - beim macmini würd sich das dann nicht so lohnen---bei 19% steuern liege ich nur ca. 20 euro unterm dem momentanen Unimall-Studentenpreis--dann noch das porto von meinem onkel zu mir- das wär quatsch....aber das mit dem ipod soll er mal versuchen :) vielleicht ist der in dem ein oder anderen shop ja noch etwas günstiger--das wär natürlich cool
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
jepp :)

kann ich den ipod 30GB den auch ganz normal als wechselspeicher am mac mini nutzen, also quasi so einfach wie bei einem USB Stick? falls ich mal daten sichern muss ?Also auch dokumente, programme etc.....?? oder kann ich daten nur via iTunes auf den ipod laden??? weil dann kann ich mir das geld für eine externe festplatte sparen, oder???
 
Zuletzt bearbeitet:

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
wenn du es ihm befiehlst fungiert er auch als wechseldatenträger ;)
einfach in itunes ein kleines häckchen machen wo steht...öhhm...irgendwasa von wegen als wechselspeicher nutzen --> ganz easy
was zoll angeht:
wenn dein onkel das gerät einfach auspackt und so tut als wäre es sein eigener dann merken die nichts (wie schon oft genug hier erwähnt wurde)
aber wenn du auf die idee kommen solltest die das gerät zuschicken zu lassen dann kann ich davon nur abraten, denn erst mal fallen 45€ einfuhrgebühren an ( das war bei mir im jahre 2005 zumindest so. wie wir ja alle wissen sind es mittlerweile 19% Mwst.) und wenn du pech hast dann liegt dein päckchen noch richtig schln lange beim zoll
ich warte nämlich seit dem 31.01 auf mein paket :'-(
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Jap, das mit dem "in den USA bestellen, weil billiger" ist keine gute Idee. Am Ende wird es dann doch teurer.

Mit dem Mitbringen ist auch so ne Sache. Man darf nur Sachen bis zu einem Gesamtbetrag von 175 Euro zollfrei einführen. Was drüber geht muss bezahlt werden. Wenn es am Zoll nicht deklariert wird, und man das dann findet, wirds auch teuer.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
aber angenommen sein onkel kauft das teil in den staaten, macht musik drauf und tut dann so als wäre es seiner...
es muss keiner wissen (und das weiß dann ja auch niemand weil er kein schild auf der stirn hat ;) )
dass der ipod gar nicht seiner ist,sondern dass er ihn wenn er wieder zurück in deutschland ist seinem neffen gibt (neffe? bin ich dass aus der sicht des bruders meines vaters oder meiner mutter?)
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
was den Macmini angeht gibt es gäbe es sehr wohl unterschiede, da der Netzstecker ein anderer ist, da käme also noch Geld für einen Adapter (unschön) oder ein anderes Netzkabel hinzu.
Außerdem ist zu beachten, dass die Preise im US-Store alle ohne Tax sind! Also keine Endpreise.