• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod in den USA

  • Ersteller unecerise
  • Erstellt am

unecerise

Gast
Hallo,

da ich am Sonnabend für ein halbes Jahr in die USA gehe, wollte ich fragen, ob ich meinen iPod dort aufladen kann. Die Spannung beträgt dort 110 Volt, hier in Deutschland 220.
Kann ich das nun machen?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Kann sein dass du dir ein Päcken für über 30€ kaufen musst in dem die Lade-Stecker für die ganze Welt drinen sind!
 

unecerise

Gast
Ich hab bis jetzt nur den normalen Netzstecker, geht das damit auch?!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Für Deutschland oder USA? Den deutschen kannst du dort nicht verwenden!
 

unecerise

Gast
Also ich hab den deutschen Netzstecker. Aber dort steht drauf, 100-240 V, das heißt, dass man ihn bei einer Spannung von 100 - 240 Volt verwenden kann. An diesem Netzstecker wird das deutsche "Netzsteckerteil", das Ding, was man richtig in die Steckdose steckt, ja auch nur rangesteckt. Also würden die Amis ja auch nur nen andren Aufsatz draufmachen, versteht ihr?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
hmm... da haste Recht! Dann weiß ich auch nicht weiter! Am besten wartest du ab bis du dort bist und kaufst dir dann in den USA den entsprechenden Stecker. o_O
 

unecerise

Gast
Jaaa. Oder ich schreib mal ne Mail an Apple. Danke aber nochmal.
 

Rock_Strongo

Gast
Beim Netzteil ist doch der Steckeraufsatz abnehmbar. Diesen musst Du nur gegen einen US-Aufsatz tauschen, das wars.

Das Netzteil ist universal konstruiert, um kosten zu sparen und ist Weltweit bei jedem iPod gleich, es gibt eben nur die unterschiedlichen Aufsätze.
 

kazuo

Gast
Genau, kauf dir doch einfach einen Converter vom deutschen Stecker zum amerikanischen Stecker. Der kostet grad mal 2 Euro oder so...
 

unecerise

Gast
Also dieses Ding heißt Converter, was man da drauf steckt, ja? Geht das nicht auch alles mit nem Adapter? Also deutschen Converter dranlassen und an nen Adapter stecken?
 

kazuo

Gast
Genau sowas mein ich ja ;) Mir ist "Adapter" net eingefallen *sorry*
Also nix was die Spannung irgendwie aendert, sowas kostet schon ein bisschen mehr...

Einfach nur ein Teil, damit der Stecker in die USA Steckdose passt...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hallo,
hier mal Infos aus erster Hand (ich bin gerade für ein halbes Jahr in den USA):
Du kannst alle Deine Geräte, die 100-240 Volt vertragen, in den USA verwenden, da hier die Netzspannung 110 Volt beträgt (meistens). Da aber die amerikanischen Steckdosen anders gebaut sindm brauchst Du einen Adapter, der kostet 0,95 Euro das Stück. Geräte wie Apple-Laptops, iPod, Fotos, Handys, Haartrockner, etc. vertragen 110 Volt.
Bei anderen Geräten brauchst Du eine Art Trafo, der die Spannung auf 220 Volt umwandelt. Der kostet je nach Leistungsklasse bis zu 70 Euro (für 70 Watt) und mehr.

2 Dinge sind am amerikanischen Netz besch...:
1. Die Stecker bleiben nicht in der Wand, da die "Löcher" zu groß sind. Das bedeutet, dass Dir manchmal der Strom ausfällt, weil der Stecker rausfällt. Es gibt aber einige Dosen, SchuKoDosen, die einen dritten "Pinökel" haben. Die halten relativ gut. Vergleiche in Deutschland Eurostecker vs. Schuko.
2. Das Stromnetz schwankt sehr stark, fällt auch oft für Sekundenbruchteile aus. Überleg Dir also, ob Du Dir jetzt einen Billigakku kaufst, der Dir hier vielleicht kaputt geht. Mein iBookakku hielt in Deutschland 5 Stunden ud brauchte 2 zum Laden. Jetzt ist es umgekehrt.

Und nochwas nebenbei für Deine Reise: Der Benzinpreis ist gestern von $ 2.40 auf 3.10 geklettert (pro Gallone, ca 3,8 l).

Gruß und viel Spaß,

- mathilda
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
$3,10 ??? Wohnst Du in LA??? Ich hab's gestern noch fuer 2,84 gesehen...

aber zum eigentlichen Thema... wenn Du mal an Deinem Netzteil den Stecker vorne abziehst dann siehst Du das sich Apple da ausnahmsweise und sehr erfreulicherweise an einen Standard gehalten hat (vergleiche mal mit Deinem Radio)

Falls Du also nicht gerade unmengen an Geraeten mit der herumschleppst kannst Du auch einfach so einen Stecker in den Staaten kaufen (oder Dir in der Bronx von nem Ghettoblaster abziehen und dann schnell wegrennen ...)

viel Erfolg und Spass in den Staaten!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Nein, in Boston. Heute sind es übrigens teilweise $ 3.29. Und alles wegen einer Frau. Bei Andrew 1992 (da wurde die USA übrigens auch von einem Bush regiert) war das nicht so schlimm.
Den Bronx-Tipp sollte man nur beherzigen, wenn man sehr, sehr schnell rennen kann.