• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod in car

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
AT_Ford.jpg


Apple arbeitet mit Ford, General Motors & Mazda an iPod-Integration
Über 70 Prozent aller neuen Autos in den USA verfügen 2007 über einen iPod-Anschluss


Apple arbeitet mit der Ford Motor Company, General Motors und Mazda zusammen, um eine nahtlose Einbindung des iPod in die Mehrzahl der kommenden Fahrzeugmodelle zu ermöglichen, damit iPod-Anwender die Musik ihres iPod auf einfache Weise über das Audiosystem ihres Wagens wiedergeben und steuern können. Damit werden im kommenden Jahr über 70 Prozent aller neuen Autos in den USA über eine iPod-Integration verfügen.

„Wir freuen uns, dass Ford, General Motors und Mazda in nahezu allen neuen Fahrzeugen eine iPod-Anbindung ermöglichen“, sagt Greg Joswiak, Vice President Worldwide iPod Product Marketing von Apple. „Mehr als 70 Prozent aller 2007er-Modelle in den USA werden über einen iPod-Anschluss verfügen. Alleine durch General Motors, der den iPod-Anschluss in alle 56 Fahrzeugmodelle integriert, sind dies mehrere Millionen von Autos und LKWs.“

Ford und General Motors werden in diesem Jahr damit beginnen, die Mehrzahl ihrer 2007er-Modelle in den USA mit iPod-Integration anzubieten. Bei Mazda wird die gesamte 2007er-Modellpalette an Autos und Geländewagen weltweit über einen iPod-Anschluss verfügen. Die iPod-Lösungen von Ford, General Motors und Mazda bieten eine herausragende Wiedergabequalität während der iPod gleichzeitig im Handschuhfach geladen wird. Die umfassende Integration ermöglicht es dem Fahrer, die Wiedergabe seiner Musik über die Multifunktionssteuerung des Wagens nach Künstler, Album, Wiedergabeliste oder auch im Zufallsmodus zu steuern oder zwischen den einzelnen Songs zu wechseln.

... hoffentlich werden auch bei uns bald mehr Autos mit iPod-Integration hergestellt - so ein Peugeot 206 mit iPod wäre schon schön gewesen... ;)

Quelle: apple.de
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
ein Grund mehr für mich auszuwandern... Verdammt wieso nur in den USA!! Ich will auch ein "iPod ready Car"
:D
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Intenso schrieb:
ein Grund mehr für mich auszuwandern... Verdammt wieso nur in den USA!! Ich will auch ein "iPod ready Car"
:D

Dann kauf dir nen Volvo oder VW: bei denen gibt es die iPod Aufnahme gegen Aufpreis. Bei den Schüsseln aus Bavaria auch
 

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
jetzt weiss ich zumindest dass ich mir einen neuen ford fiesta importieren lassen werde :-D

dann hab ich mal was zum basteln :)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
nomos schrieb:
Dann kauf dir nen Volvo oder VW: bei denen gibt es die iPod Aufnahme gegen Aufpreis. Bei den Schüsseln aus Bavaria auch

hmm... Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, aber das ist ja nicht das selbe. Zusätzlich kann man sich auch nen Porsche Motor in nen Audi bauen lassen und vieles mehr :D
Die einfachste Variante ist immer noch einfach ein Radio mit AudioIn kaufen :D
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
oder einen FM-Sender ^^
easy as applepie :D
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Da leidet die Qualität so.. :(
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
die a-klasse hat doch auch einen ipod anschluss gegen aufpreis im handschuhfach, oder?
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
es gibt mittlerweile sehr viele Hersteller mit iPod integration, auch auf dem deutschen Markt. Apples Liste dazu
Nur ob die Preise dafür gerechtfertigt sind o_O . VW will z.B. 175€ dafür sehen und bietet dann nichtmal eine Titelanzeige. Schwach.

Gregor
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
was ist denn neuerdings hier für ne anti-haltung im umgang ist ja furchtbar.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Mein Volvo V70 hat bereits einen iPod halter, ist ein Zubehör das von Volvo angeboten wird. Hat mich 200 euro gekostet, habe jetzt aber ne schöne iPod Halterung und kann übers MultiRad Lautstärke und vor/nächster Titel wählen
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
schlingel schrieb:
Jo, dann wäre die Kiste wenigstens ein bisschen was wert gewesen...

Nana, der iss doch schoen??
mob11_1141393068.jpg

(so sieht meiner uebrigens auch aus :p.
Wenn jemand weiss, wo ich fuer das Ding nen iPod-Adapter herbekomme, der mit der serienmaessigen Fernbedienung funktioniert, PM !

Danke schon mal an alle Hilfwilligen! :-D
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
nomos schrieb:
Dann kauf dir nen Volvo oder VW: bei denen gibt es die iPod Aufnahme gegen Aufpreis. Bei den Schüsseln aus Bavaria auch

Bei denen aus Stuttgart auch. Kabel im Handschuhfach, Anzeige im Display, Steuerung über die Tasten am Lenkrad.
 

Maximac

Gast
itunesmc schrieb:
jetzt weiss ich zumindest dass ich mir einen neuen ford fiesta importieren lassen werde :-D

dann hab ich mal was zum basteln :)
Nur zu blöd, dass der Fiesta bei den Kölner Ford-Werken gebaut wird.:p
 

I-Iealey

Gast
Nana, der iss doch schoen??
...
so sieht meiner uebrigens auch aus :p.
Wenn jemand weiss, wo ich fuer das Ding nen iPod-Adapter herbekomme, der mit der serienmaessigen Fernbedienung funktioniert, PM !

Danke schon mal an alle Hilfwilligen! :-D

OT: Fiese GT-Schürze... o_O

Ähm, es gibt einen Adapter für z.B. Sony-Radios, die die eingebaute Fernbedienung dann nutzbar machen. Und für die gleichen Radios, gibt es dann auch iPod-Adapter. Dann kannst Du über die Vor- und Zurück-Tasten den iPod ansteuern. Hab' ich zwar noch nirgends live gesehen, weil viele vor den Kosten zurückschrecken, aber machbar ist es.

Momentan spiele ich aber eher mit dem Gedanken, einen Mac mini in meinen 206er einzubauen ... wobei für den selben finanziellen Aufwand unter Umständen auch ein MacBook drin wäre ;]
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Die A-Klasse? Na dann würd ich doch lieber ganz auf nen iPod-Anschluss verzichten....