1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod, iMac und Apple Remote: Wer fühlt sich hier angesprochen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DerOwie, 02.04.06.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Die Frage im Titel bezieht sich auf meinen iPod 5G im Universal Dock und meinen iMac (Core Duo, daher mit FrontRow).
    Leider reagiert sowohl der iMac wie auch der iPod auf die Fernbedienung, was natürlich ersteinmal ein Vorteil ist.

    Aber: Manchmal ist das echt ziemlich unpraktisch.
    Daher: Gibt es irgendeinen, mir noch nicht bekannten Kniff, die Apple Remote zuzuordnen, bzw. den Sensor des Universal Docks abzuschalten (beim iMac gehts, das weiß ich).
    Eleganteste Lösung: Die Tastensperre am iPod verhindert Bedienung via Apple Remote.
    Funktioniert leider nicht, wäre aber sicherlich eine Anregung für das nächste iPod-Firmwareupdate.
     

Diese Seite empfehlen