iPod im Auto LADEN und HÖREN

holden

Gast
Halli Hallo,

Folgendes Problem:

Ich hab nen Kollegen der würde mir nen KFZ-Ladekabel fürs Auto verkaufen
( http://www.hama.de/portal/articleId*118598/action*2563/searchMode*1/bySearch*KFZ+ipod ).
Ich hab aber das Problem das wenn ich mein iPod über USB Lade die Meldung "BITTE NICHT TRENNEN" kommt. Ich hab auch schon, wie vorher woanders gelesen, über iTunes den Haken bei "Enable disc use" weggemacht... doch dies die Meldung kommt trotzdem immer wieder sobald ich den iPod erneut in den USB-Slot stecke. Beim USB wäre das ganze kein Problem für mich aber ich wollte wissen, was ich machen muss damit ich im Auto laden und hören kann. Dazu sagen muss ich auch das ich ein sehr altes Auto habe und über Kassetten-Deck mit dem iPod hören will bzw muss!
Ich bedanke mich schon jetzt für alle Bemühungen

MfG
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Normalerweise steht beim laden über USB nur "Bitte nicht trennen", wenn er am Computer hängt. In einer Dockingstation zB. lädt er nur und ist zugleich normal zu bedienen. So wird es auch beim KFZ-Kabel sein.

LG
D.
 

JonnyFlash

Gast
davon würde ich auch ausgehen ... so ist es doch auch , wenn du den iPod an das normale Netzteil hängst , dort kannst du den iPod ja auch weiterhin voll bedienen und gleichzeitig aufladen
 

holden

Gast
oki das ist genau das was ich hören wollte... joa bei mir ist das mit normalen laden etc alles bissl chaotisch :]]

ich bedanke mich... wirklich vielen vielen dank...!

MfG
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Normalerweise kommt diese Meldung, wenn der iPod als Volume am Mac gemountet ist und über USB geladen wird. Wenn ein Ladekabel (also ohne Kommunikationskanal) dranhängt, sollte sich lediglich die Batterieanzeige ändern.