1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod im Auto LADEN und HÖREN

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von holden, 02.02.06.

  1. holden

    holden Gast

    Halli Hallo,

    Folgendes Problem:

    Ich hab nen Kollegen der würde mir nen KFZ-Ladekabel fürs Auto verkaufen
    ( http://www.hama.de/portal/articleId*118598/action*2563/searchMode*1/bySearch*KFZ+ipod ).
    Ich hab aber das Problem das wenn ich mein iPod über USB Lade die Meldung "BITTE NICHT TRENNEN" kommt. Ich hab auch schon, wie vorher woanders gelesen, über iTunes den Haken bei "Enable disc use" weggemacht... doch dies die Meldung kommt trotzdem immer wieder sobald ich den iPod erneut in den USB-Slot stecke. Beim USB wäre das ganze kein Problem für mich aber ich wollte wissen, was ich machen muss damit ich im Auto laden und hören kann. Dazu sagen muss ich auch das ich ein sehr altes Auto habe und über Kassetten-Deck mit dem iPod hören will bzw muss!
    Ich bedanke mich schon jetzt für alle Bemühungen

    MfG
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Normalerweise steht beim laden über USB nur "Bitte nicht trennen", wenn er am Computer hängt. In einer Dockingstation zB. lädt er nur und ist zugleich normal zu bedienen. So wird es auch beim KFZ-Kabel sein.

    LG
    D.
     
  3. JonnyFlash

    JonnyFlash Gast

    davon würde ich auch ausgehen ... so ist es doch auch , wenn du den iPod an das normale Netzteil hängst , dort kannst du den iPod ja auch weiterhin voll bedienen und gleichzeitig aufladen
     
  4. holden

    holden Gast

    oki das ist genau das was ich hören wollte... joa bei mir ist das mit normalen laden etc alles bissl chaotisch :]]

    ich bedanke mich... wirklich vielen vielen dank...!

    MfG
     
  5. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Normalerweise kommt diese Meldung, wenn der iPod als Volume am Mac gemountet ist und über USB geladen wird. Wenn ein Ladekabel (also ohne Kommunikationskanal) dranhängt, sollte sich lediglich die Batterieanzeige ändern.
     
  6. holden

    holden Gast

    okidoki...
     

Diese Seite empfehlen