• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod im Auto hören

  • Ersteller kidbarni
  • Erstellt am

kidbarni

Gast
hallo is mein erster beitrag
weiss das es schon paar themen dazu gibt aber nix was mir vollständig geholfen hätte.
hör zur zeit noch über den itrip aber mir ist mittlerweile die qualität zu schlecht.
jetzt will ich mir ein ordentliches radio kaufen preis ist relativ egal.
ich will jedoch das folgende kriterien erfüllt sind:

- sehr gute klangqualität
- ipod wird während der wiedergabe geladen
- und wichtigste: ich will den ipod noch am ipod selbst bedienen können (titelauswahl)......

das mit dem am ipod selbst bedienen ist eigentlich das hauptproblem......
ich kenn das eben von kumpels die sich zum beispiel ein original bmw ipod adapterkabel gekauft haben. da passt alles aber man kann die titel nur innerhalb von 6 wiedergabelisten die dem autoradio zugeordnet worden sind einstellen.
ich will eben von album zu album springen können und möchte nicht auf ein paar wiedergabelisten begrenzt sein wenn ich 20 gb musik auf dem ipod habe....

wäre sehr sehr dankbar für hilfe.
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Ich benutze ein Alpine-Radio und kann damit die normale Menüführung des iPods auf dem Radiodisplay nutzen. Der Nano liegt im Handschuhfach, aber ich kann am Radion ganz normal Listen, Alben und Interpreten durchgehen - sogar mit Drehfeeling, da man über den Lautstärkeregler navigiert.

Ansonsten kannst du fast jedes andere gute Autoradio mit AUX-IN kaufen und dir einen normalen Klinke-Anschluss legen. Dann müsstest du aber die Stromversorgung selbst basteln - zum Beispiel mit einem normalen Ladegerät für den Zigarettenanzünder, das du dann am Zündungsplus im Auto abzweigst.

Die meisten Läden, die Autoradios verkaufen, lassen dich auch deinen iPod mal anschließen. Ich konnte bei MediaMarkt sogar alle iPod-Radios durchprobieren. Eigentlich wollte ich ein Blaupunkt, aber das hat mit meinem iPod gezickt. Und Alpine war der Klang besser. JVC bietet auch iPod-Controls an.

Also meine Empfehlung: Alpine
 

kidbarni

Gast
schonmal danke für die antwort.

ist die menüführung dann komfortabel?
stromversorgung ist in diesem fall auch dabei?
und wieviel zeilen zeigt es in deinem radio an?
is das nur eine oder haste gleich immer mehrere im überblick?
wie heisst dein radio modell genau?

wird dann bei mir wahrscheinlich auf diese lösung hinauslaufen.....

gibts noch andere radios die sich bei euch in dieser hinsicht bewährt haben?

danke.....
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Ich hab das CDE-9850Ri .. aber das ist schon eines der günstigsten Alpine mit iPod-Control. Hat 209,- gekostet inkl. allem. Ich denke, je mehr du ausgibst, je besser wirds. Alpine macht schon gute (wenn auch nicht hübsche) Geräte.

Hab eben mal ein kleines Video für dich (ja, so bin ich) gedreht:
http://www.youtube.com/watch?v=K5qmzeMEsZM


Ansonsten: Im Laden testen.
Ich find meins komfortabel, mein iPod is immer aufgeladen und die Ansicht im Radio reicht mir. Da bin ich pragmatisch. Das Blaupunkt, dass ich getestet hab war zwar schicken und geileres Radio, aber die Zuverlässigkeit des iPods war eine Katastrophe.
 

kidbarni

Gast
hehe saucool.

alles klar hat mir nen guten eindruck gegeben, schau mich dann mal um beim media markt.
das würde schonmal klargehen aber ma kucken was ich noch so finde

falls wer noch n gutes radio zu empfehlen hat ........