1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

---> iPod+hp kaputt, bitte Infos und Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von schnu, 07.12.05.

  1. schnu

    schnu Gast

    Ich habe letztes Jahr im Februar einen iPod+hp (4. Gen. / 20GB) bei eBay ersteigert.
    Wahrscheinlich war alleine das schon der Fehler.
    Ich habe also keinen Kassenzettel, aber die Garantie ist noch nicht abgelaufen.

    Seit ein paar Wochen (Monaten schon) ist der iPod kaputt... erst nur ein bisschen, dann immer schlimmer, inzwischen geht gar nichts mehr.
    Die Festplatte surrt kurz beim Einschaltversuch, rattert und rattert (das Apple-Logo erscheint) und schaltet sich nach einem lauten "klack" wieder ab. Das ganze kommt dann immer wieder und immer wieder bis man es irgendwie gewaltsam schafft ihn auszuschalten.
    Oder er geht gar nicht erst an.
    Ab und zu habe ich ihn auch soweit gebracht dass diese beiden Logos auf dem Display erschienen sind:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61771
    Aber inzwischen kommt gar nichts mehr.

    Ich habe bis jetzt schon erfahren, dass Apple die Reparatur für die iPod+hp nicht übernimmt, auch die Seriennummer ist keine gültige von Apple, sondern anscheinend von hp. Auf der hp-Seite findet man kaum Hilfe zum iPod.

    Was noch hinzukommt und das Ganze erschwert: Der iPod ist nicht nur nicht original von Apple und von eBay ersteigert, sondern zustzlich noch ein amerikanisches Modell.

    Ich habe es nie geschafft einen Weg zu finden das Ding reparieren zu lassen, ich weiß einfach nicht wie und wo und möglichst auch noch so, dass ich nichts dafür bezahlen muss, er ist ja nicht mal ein Jahr alt und als er kaputt gegangen ist hatte ich ihn gerade ein halbes Jahr.

    Bitte helft mir weiter!
     
    #1 schnu, 07.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.05
  2. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo


    naja ich würde mal beim apple support anrufen und nett fragen ob sie ihn gegen bezahlung rep. können .
    mfg ;)
     
  3. schnu

    schnu Gast

    hab ich schon versucht, apple hält sich aus der ganzen sache raus, weil sie sagen dass das ding von hp (mit der lizenz von apple) produziert wurde und demnach auch für support und reparatur verantwortlich ist.
     
  4. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    dere

    hmm das ist natürlich shit, und bei hp kannst du ihn auch nicht einschicken? oder wie?

    mfg
     
  5. schnu

    schnu Gast

    wenn dann zu hp in die usa, aber das ist eben der umständlichste weg überhaupt...
    würde gerne wissen ob das noch irgendwie anders geht...
     

Diese Seite empfehlen