• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

---> iPod+hp kaputt, bitte Infos und Hilfe!!!

schnu

Gast
Ich habe letztes Jahr im Februar einen iPod+hp (4. Gen. / 20GB) bei eBay ersteigert.
Wahrscheinlich war alleine das schon der Fehler.
Ich habe also keinen Kassenzettel, aber die Garantie ist noch nicht abgelaufen.

Seit ein paar Wochen (Monaten schon) ist der iPod kaputt... erst nur ein bisschen, dann immer schlimmer, inzwischen geht gar nichts mehr.
Die Festplatte surrt kurz beim Einschaltversuch, rattert und rattert (das Apple-Logo erscheint) und schaltet sich nach einem lauten "klack" wieder ab. Das ganze kommt dann immer wieder und immer wieder bis man es irgendwie gewaltsam schafft ihn auszuschalten.
Oder er geht gar nicht erst an.
Ab und zu habe ich ihn auch soweit gebracht dass diese beiden Logos auf dem Display erschienen sind:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61771
Aber inzwischen kommt gar nichts mehr.

Ich habe bis jetzt schon erfahren, dass Apple die Reparatur für die iPod+hp nicht übernimmt, auch die Seriennummer ist keine gültige von Apple, sondern anscheinend von hp. Auf der hp-Seite findet man kaum Hilfe zum iPod.

Was noch hinzukommt und das Ganze erschwert: Der iPod ist nicht nur nicht original von Apple und von eBay ersteigert, sondern zustzlich noch ein amerikanisches Modell.

Ich habe es nie geschafft einen Weg zu finden das Ding reparieren zu lassen, ich weiß einfach nicht wie und wo und möglichst auch noch so, dass ich nichts dafür bezahlen muss, er ist ja nicht mal ein Jahr alt und als er kaputt gegangen ist hatte ich ihn gerade ein halbes Jahr.

Bitte helft mir weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo


naja ich würde mal beim apple support anrufen und nett fragen ob sie ihn gegen bezahlung rep. können .
mfg ;)
 

schnu

Gast
hab ich schon versucht, apple hält sich aus der ganzen sache raus, weil sie sagen dass das ding von hp (mit der lizenz von apple) produziert wurde und demnach auch für support und reparatur verantwortlich ist.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
dere

hmm das ist natürlich shit, und bei hp kannst du ihn auch nicht einschicken? oder wie?

mfg
 

schnu

Gast
wenn dann zu hp in die usa, aber das ist eben der umständlichste weg überhaupt...
würde gerne wissen ob das noch irgendwie anders geht...