• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod-Haltbarkeitsdatum

  • Ersteller CCBaxter79
  • Erstellt am

CCBaxter79

Gast
Obwohl mein 40Giga - Ipod (weiß nicht, welche Generation, gekauft im Dezember 2004) immer noch problemlos läuft und ich auch mit der schrittweise schwächer werdenden Akkuleistung noch ganz gut klarkomme, überlege ich gerade, einen neuen zu kaufen, einfach weil ich gerade in den USA bin und der Euro im Vergleich zuM Dollar -na, ihr wisst schon. Zwei Fragen dazu:
1. Stimmt es, dass die amerikanischen Ipods KEINE lautstärkesperre haben, sprich, dass ich mit in USA gekauften Ipods die Musik lauter hören kann, ohne Verzerrung in Kauf zu nehmen (indem ich die Lautstäre in Itunes über 100 Prozent stelle)?
Und 2. Was glaubt ihr, wie lange so eine Ipod überhaupt mitmacht? Ich meine, oft hört man ja, die würden grundsätzlich nicht älter als zwei Jahre werden. Was haltet ihr davon? Muss ich damit rechnen, dass mein guter alter Ipod demnächst den Geist aufgibt? Er ist ja schon fast zweieindrittel!!!
Danke!
Baxter
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
1. Ja Lautstärke ist lauter. Kannst du aber auch bei EU iPods einstellen
2. Also mein Mini hat mit akku 2,5 Jahre mitgespielt 36 stunden den tag ;)
weiss aber auch von anderen deren iPod noch länger hält also der akku
 

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Ich habe diesbezüglich schlechte Erfahrungen mit Ipods gemacht (und hab trotzdem wieder einen:p) meine Ipods haben so ca. ab 1 Jahr angefangen rumzuspinnen, irgendwas war immer.
Kleine Fehler wurden immer mehr und irgendwann lief das gute Stück nicht mehr...
Ich finde du mit deinen über 2 jahren bist da noch ganz gut dabei!
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Das haben die von Apple also perfekt kalkuliert, dass sie nach der Garantiezeit ausfallen.
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
nö, meinen nano durften sie innerhalb der Garantie zwei Mal tauschen (was sie auch anstandslos gemacht haben)