• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod hängt?!

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Mein iPod 40GB ClickWeel "hängt" sich beim Starten auf, will heissen, ich höre das leise Starten der Festplatte bis zu einem ebenso leisen"Click" worauf das Startgeräusch wieder erlischt um dann das ganze wieder von vorne zu beginnen. Er ist dann in einer Schleife von hoch- und runterfahren.
Auf dem Bildschirm zeigt sich in dieser Zeit manchmal das Traurige Mac-Icon, dass "nicht trennen" Sign oder das Ausrufezeichen und Ordnersymbol.
Der iPod erscheint weder auf dem Desktop noch in iTunes. Ich habe den Pod schon versucht zurückzusetzten oder wiederherzustellen, alles nix gebracht.

Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?

THX Spice
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
speisewuerze schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Mein iPod 40GB ClickWeel "hängt" sich beim Starten auf, will heissen, ich höre das leise Starten der Festplatte bis zu einem ebenso leisen"Click" worauf das Startgeräusch wieder erlischt um dann das ganze wieder von vorne zu beginnen. Er ist dann in einer Schleife von hoch- und runterfahren.
Auf dem Bildschirm zeigt sich in dieser Zeit manchmal das Traurige Mac-Icon, dass "nicht trennen" Sign oder das Ausrufezeichen und Ordnersymbol.
Der iPod erscheint weder auf dem Desktop noch in iTunes. Ich habe den Pod schon versucht zurückzusetzten oder wiederherzustellen, alles nix gebracht.

Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?

THX Spice

Vielleicht ist die Platte hin :(
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
speisewuerze schrieb:
mmhhh.......

kann Ich die dann selbst austauschen?
Das hat wohl jemand mal beschrieben. Ich las da mal etwas im Netz. Ist aber sehr knifflig, und, obwohl ich kein Grobmotoriker bin, ich würde es nicht versuchen o_O

Gruß,
Michael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
speisewuerze schrieb:
sniff :-c zu grabe trag.....
Das widerum auch nicht. Geh doch mal zum Fachhändler Deines Vertrauens. Möglicherweise ist ja eine Reparatur preiswerter als ein neuer. Und, bevor Du ihn ganz in die Tonne schmeisst, schau mal diesen Link hier aus England, vielleicht hilft er Dir ja, wenn Du Dich traust ;)

Gruß,
Michael

Nochmal der Link: klick mich
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hast du schonmal ein eine Wiederherstellung mit dem Prog. auf der Apple homepage gemacht ?

Aber das ist nur ein Hinweis bei dem Ordnersymbol mit Ausrufezeichen !

Bei dem "Traurigen Zeichen" heisst das irgendwas hin ist ! ich tippe wenn auch auf die Festplatte !


Gruß
Tristan ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich find's immer wieder lustig, dass hier fast alle meinen, dass es so ne große Hexerei ist die Festplatte in nem iPod auszutauschen! das is absolut einfach
mit den richtigen Werkzeugen (geht auch mit nem Messer zur Not :D) kann man den iPod ohne Kratzer zu hinterlassen öffnen...

neue Platte formatieren, alte Platte raus, Neue rein, iPod Updater und fertig…

Beispiel anhand eines iPod 3rd Gen:


den traurigen iPod hatte ich gestern auch auf meinem iPod photo...
die Apple-Rückstellung hat nicht funktionieren wollen...ich hab den iPod an das PowerBook gehängt (war auf der Arbeit) und hab ihn so lang wie er von selber wollte neustarten lassen (also bis zu dem gewissen Zeitpunkt wo er aufgehört hat...) - nach knapp 5 Minuten Rumgeblödel startete er wieder und funktioniert seit dem Zeitpunkt wieder ganz normal :)

also versuch auch mal deinen iPod ausspinnen zu lassen! wer weiß, vl. spinnt er nur wie meiner, die Festplatte ist ja bei meinem doch ned kaputt obwohl der iPod das gezeigt hatte ;)
 
  • Like
Reaktionen: speisewuerze

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Ich hatte das gleiche Problem!
Nicht nur ein mal.
Habe dann ein Ausatuschgerät von Apple bekommen.
Hatte noch Garantie.
....alles andere ist fehlgeschlagen...

Ich hoffe, Du hast mehr Glück!!
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
man ausflippen lassen... du redest davon wie son epileptiker der auszucken mus..... naja wer weiß vielleicht ist er ja geisteskrank!
 
  • Like
Reaktionen: smb

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
nomy schrieb:
man ausflippen lassen... du redest davon wie son epileptiker der auszucken mus..... naja wer weiß vielleicht ist er ja geisteskrank!

:D:D dafür gibts Karma!! und zwar positives! :)

na ich mein ja nur so:
meiner hat auch den "sad iPod" angezeigt und hat aufeinmal wieder funktioniert, also war die Platte wohl doch ned hinüber, oder? ;)

ich hab auch keine Hexerei betrieben...ich habe nur gewartet und ihn selbst probieren lassen, dann ging er auch schon wieder...

vl. is aber auch nur mein iPod geisteskrank :D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
smb schrieb:
ich find's immer wieder lustig, dass hier fast alle meinen, dass es so ne große Hexerei ist die Festplatte in nem iPod auszutauschen! das is absolut einfach
mit den richtigen Werkzeugen
Hat hier keiner gemeint. Man (ich) meinte nur, dass es etwas knifflig ist und nicht für Grobmotoriker geeignet. Eine Hexerei ist es sicher nicht, zumal es Bastelanleitungen zuhauf gibt, wie Du ja auch selber eine gefunden hast o_O

Gruß,
Michael
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
michast schrieb:
selber eine gefunden hast o_O

gefunden? ;)

-> mein iPod 3rd Gen, mein Werkzeug auf den Fotos, meine Tastatur im Hintergrund ... also ich hab das Bild gemacht :) (hab ich vergessen zu sagen...)

Michael, mein Beitrag war nicht böse gemeint (ich denke aber, dass du nicht zu den Menschen zählst, die leicht eingeschnappt sind), jedoch bewältigt auch ein Grobmotoriker den Umtausch imho...so viel Fingerspitzengefühl braucht man da eigentlich nicht

aber is egal, wenn du meinst, es geht nicht für Grobmotoriker, dann geht's halt nicht...auch gut :)

außerdem war meine Kritik nicht unbedingt an dich gerichtet…mir ist lediglich aufgefallen, dass viele hier im AT der Meinung sind, dass das so schwer wäre

Gruß
Alex
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
habe damals knapp 20Euro über die Firma wo ich arbeite bezahlt…bei eBay kriegst 60er Platten sicher für unter 40Euro
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Krasse sache das heißt also ich könnt mir nen ipod 5g mit 30gb holen und für ca 40€ einen 60Gb iPod drausmachen???
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ein Bekannter von mir hat in meinen ehemaligen iPod 4th Gen 20GB, den ich an ihn verkauft habe, eine 80GB Platte eingebaut, außer, dass der iPod deshalb nicht mehr so schließt wie früher und er die Rückseite des iPods neu machen musste passt das alles super

du musst halt schauen ob die Festplatte so reinpasst, dass du danach noch den iPod schließen kannst ohne Änderung dran vornehmen zu müssen! ;)

ne HP-Ersatz-HD mit 60Gb gibt's grad auf eBay bei unter/oder knapp 40Euro wenn ich mich nicht verschaut habe...

im Grunde geht das mit jedem iPod - das Einzige was passieren kann, is, dass die Hülle nicht mehr schließt (daher is ein 60GB photo oder video wahrscheinlich besser geeignet) oder der iPod ein wenig heiß wird (kommt sicher aber auf die HD an)
nen iPod 5th Gen habe ich noch nicht geöffnet und von innen angeschaut, aber das kann ich gerne morgen auf der Arbeit tun und dann gleich probieren ob's da auch geht...

bisher habe ich persönlich selbst nur nem iPod 3rd Gen 15GB zu ner 20GB Platte und nem iPod 4th Gen 40GB zu ner neuen 40GB Platte verholfen
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
mach ihn nackig :) und mach bild0rs davon!

Und erzähl uns dann ob das geht^^
 

el funtzo

Gast
Hakketas schrieb:
Hast du schonmal ein eine Wiederherstellung mit dem Prog. auf der Apple homepage gemacht ?

meinst du das festplatten-dienstprogramm, welches os-x mitbringt? ansonsten wäre ich sehr dankbar für einen link zur besagten seite.

nachtrag: oh, ich glaube du meinst das aktualisierungsprogramm ... stimmt, das gibt es auch noch :innocent:
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ich meine das Aktualisierungsprogramm ;)