• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod G5 Probleme, Camera Connector, TV Out

  • Ersteller win.to.mac
  • Erstellt am

win.to.mac

Gast
Hi Leute!

Habe jetz endlich den "neuen iPod" alles klasse bis auf folgende Punkte:

1.Mit dem Camera Connector funktioniert meine EOS 350 D einfach nicht, obwohl sie bei manchen zu funktionieren schein, habe auch schon alles durchprobiert, weis da jemand RAT??

2. Habe mir bei Media Markt ein TV Out Kabel besorgt, ist im prinzip gleich wie das Apple eben nur Fremdhersteller, wenn ich das Anstecke bekomm ich bei jedem Fernsehr nur Bildstörungen und einen ganz leisen Ton, hat das Problem schon wer gehabt??


DANKE im Vorraus

win.to.mac
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
win.to.mac schrieb:
...1.Mit dem Camera Connector funktioniert meine EOS 350 D einfach nicht, obwohl sie bei manchen zu funktionieren schein, habe auch schon alles durchprobiert, weis da jemand RAT??
...

hast du den übertragungsmodus der kamera auf ptp gestellt? das muss
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zu 1. - versuch es mit einem Cardreader (sh hier)
Zu 2. - Hast Du sämtliche AV Kanäle versucht. (am Fernseher einpaar Mal auf AV drücken)
 

win.to.mac

Gast
abstarter schrieb:
hast du den übertragungsmodus der kamera auf ptp gestellt? das muss

Ja hab ich PTP/Print:

DAnn kommt entweder "Dienst nicht verfügbar" oder "Keine Karte eingelegt!"
 

win.to.mac

Gast
Dante101 schrieb:
Zu 1. - versuch es mit einem Cardreader (sh hier)
Zu 2. - Hast Du sämtliche AV Kanäle versucht. (am Fernseher einpaar Mal auf AV drücken)

Dankzu 1. Werde das glaub ich versuchen mit dem Cardreader!
Zu 2. habe alle Eingänge durchprobiert, ist 100% der vom Ipod, weil Ton hab ich ja ganz ganz schwach nur eben kein Bild sondern schwarzes Bild mit weisen Streifen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
2: vertausch mal die Cinch Kabel (also nicht gelb in gelb, sondern mal rot oder weiss ausprobieren) Angeblich gibt es keine einheitliche Belegung der Kabel.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
win.to.mac schrieb:
Dankzu 1. Werde das glaub ich versuchen mit dem Cardreader!
Zu 2. habe alle Eingänge durchprobiert, ist 100% der vom Ipod, weil Ton hab ich ja ganz ganz schwach nur eben kein Bild sondern schwarzes Bild mit weisen Streifen.

Das mit den AV Kanälen ist bei mir so, dass ich 2 Skart Eingänge habe aber drei AV Kanäle. Dabei habe ich bei einem genau Deine "Symptome" und beim anderen ein klares Bild. War nur so ne Idee;)
 

win.to.mac

Gast
.holger schrieb:
2: vertausch mal die Cinch Kabel (also nicht gelb in gelb, sondern mal rot oder weiss ausprobieren) Angeblich gibt es keine einheitliche Belegung der Kabel.

auch schon probiert *gg*
 

win.to.mac

Gast
Dante101 schrieb:
Das mit den AV Kanälen ist bei mir so, dass ich 2 Skart Eingänge habe aber drei AV Kanäle. Dabei habe ich bei einem genau Deine "Symptome" und beim anderen ein klares Bild. War nur so ne Idee;)
Werd ich gleich probieren!
Danke
 

win.to.mac

Gast
Gibts jetz wen der das mit der EOS 350D und dem Camera Connector direkt macht?
 

supermario

Gast
ich wünsche mir zwar auch das der ipod camera connector mit meiner eos funktioniert,
aber laut dieser liste wird es nicht funktionieren...
 

win.to.mac

Gast
supermario schrieb:
dann würde ich vorschlagen du fragst so einen besitzer mal direkt, wo das geheimnis liegt...
kannst ja hier berichten ;)

So komischerweise funktioniert es jetz auf einmal, ipod resettet, kamera auf ein mit ptp angeschlossen und auf einmal funktionierts! Ich kenn mich nicht mehr aus!! Hat vorher nicht funktioniert.

Nur TV Out funkt leider nicht!