1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod G5 mit Autoradio verbinden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Moogli, 13.03.06.

  1. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Moin alle zusammen,

    nachdem ich in der Forumssuche nicht das gefunden hatte was ich mir erhofft habe, muss ich Euch leider noch mal bemühen;)

    Und zwar geht es um folgendes:
    Über einen Line-In Stecker lässt sich an unser Autoradio eine externe Soundquelle anschliessen. Mit unserem iPod Mini funktioniert das auch tadellos, einfach mit einem Klinke-Klinke Kabel vom Kopfhörerausgang zum Line-In des Autoradios und herrlich.
    Nun haben wir das auch mit unserem iPod Video versucht, allerdings ohne Erfolg. Es kommt einfach kein Ton.
    Ice-Link Produkte, bzw. FM- Transmitter möchte ich eigentlich nicht benutzen, da wir ja schon ein Kabel für den Mini im Auto haben.

    Vielen Dank im vorraus und noch einen schönen Tag:)
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das gibts nicht. Wieso sollte es mit einem mini funktionieren und mit einem "großen" nicht? Hast Du das gleiche Kabel benutzt?
     
  3. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    iPod ans Autoradio anschliessen

    Hallo Dante,

    jupp, hab das selbe Kabel genommen. Das ist es ja warum wir es nicht verstehen. :(

    Ob der "große" iPod vielleicht nur über den Dock-Connector angeschlossen werden kann?!

    Aber ich sachs ja, sachen gibts, die gibts gar net;)
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, definitiv nicht. Ich habe den "großen" über den normalen Köpfhöreranschluss an der Stereoanlage und das geht einwandfrei.

    Check zur Sicherheit mal ob Du die Stecker vertauscht hast (Du gehst ja mit Chinch rein, oder?)

    Gruß
    D.
     
  5. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Nee, kein Chinch... KLinkenstecker

    Sers,

    ich schliesse es genau wie den Mini über Klinken-Stecker an.

    Und da kann man net sehr viele Stecker vertauschen;) (wobei ich würde das bestimmt auch noch hinbekommen:()

    gruß

    Moogli
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Also ich habe ne Adapterkasette im Auto. Da lief zuvor mein iPod der 2. Generation drüber. Jetzt funktioniert ohne Probleme der iPod Video. Selber Klinken-Stecker.

    Kopfhörer funktioniert aber beim neuen iPod?
     
  7. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    iPod Autoradio

    Moinsen,

    jupp Kopfhörer funzt am iPod Video...

    is wirklich nur das kein Sound russkommt uss der Kiste...
    habs auch schon gedacht, dass es vielleicht an der Lautstärke liegt, aber die is auch i.O.

    naja, vielleicht muss ich einfach noch en bissel rum testen...

    trotzdem danke

    gruß

    Moogli
     
  8. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Also ich kann nur das drive und Play von herman/karbon emphelen echt genial das teil.
    Da hast du ein eigenes Display für den ipod im Auto samt Bedieneinheit. Angeschlossen wird es entweder über AUX am Radio oder über irgendwas das man ne Frequenz einstellen kann und er greift auf den Ipod zu, man kann aber weiterhin über die normalen Frequenzen Radio hören.
    Einziger nachteil das Ding kostet Schlapp 180€, aber ich muss es sagen es lohnt sich.
     
  9. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Lautstärke anpassen...

    Moinsen alle zusammen,

    mir ist gestern Nacht noch eine Idee gekommen, warum es mit dem "großen" nicht klappen könnte. Und zwar hab ich Lautstärke anpassen im Menü aktiviert! Werde es heut abend mal testen und schreiben, ob es daran gelegen hat oder nicht.

    Schönen Tag noch

    Moogli
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und? Wie klappt es? Habe übrigens eine nette Adapterkasette gefunden.
     
  11. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Es funzt....

    Moinsen,

    so nach einer recht turbolenten Woche bin ich endlich mal dazu gekommen mein Problem nochmal in Angriff zu nehmen.
    Hab es gestern abend nochmal getestet und siehe da: ES FUNZT:)
    Wie oben im Beitrag schon geschrieben hatte ich Lautstärke anpassen eingeschaltet und es lief nicht. Lautstärke anpassen aus und es läuft:) Vielleicht hat er nicht genug "Power" wenn das mit der Lautstärke eingeschaltet ist... naja, hauptsache es läuft..

    gruß

    Moogli
     
  12. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Freut mich dass es klappt. :)
    Ich habe allerdings doch so einen iPod Adapter bei mir im Auto. Das Ding ist einfach nur praktisch. Ich hab so ne kleine Ladeschale im Auto angebracht. Das heißt ich steig ins Auto, stell meinen iPod ins Gradle, und kann Musik hören. Ist schon eine verdammt praktische Lösung. ;)
    Ich würde das nicht wieder hergeben.
     

Diese Seite empfehlen