• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod G1 wird nicht mehr vom PC erkannt

  • Ersteller Plastikkasper
  • Erstellt am

Plastikkasper

Gast
Mein schon etwas älterer Ipod 5Gb der ersten Generation wird beim Anschließen an den PC nicht mehr erkannt. Es wird nur das standardmäßige "Do not disconnect" angezeigt. Weder Itunes, noch der PC selbst erkennt den Ipod.

Bisher habe ich am Ipod selbst noch nichts unternommen, wie z.B. "auf werkseinstellungen zurücksetzen", da ich den endgültigen Verlust der Musik befürchte.
Ob eine komplette Löschung des Ipod's zur Lösung des Problems führt weiß ich folglich auch nicht.

Allerdings ist mir das Risiko zu hoch es auszuprobieren.

Vielleicht hat ja jemand schon einmal dasselbe Problem wie ich gehabt und kann mir helfen.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich dachte, der iPod der ersten Generation wäre nur für den Mac. Durch Zusatzsoftware kann man ihn zur Zusammenarbeit mit Windows überreden.
Erst ab der zweiten Generation gab es eine Mac- bzw. PC-Version zu kaufen.