ipod friert beim einstecken ein

marikk

Gast
hi ihr,

habe nen ipod video 30gb v. 1.1(also die neuste) und die neueste version von itunes.wenn ich den ipod antecke blinkt für ca 20 sc das"do not disconnect" wie normal,dann jedoch friert er ein.

auch wird er von itunes ned erkannt sondern nur von windows(auch im eingefrorenen zustand)

what to do?

EDIT: ja habe ihn schon 2x reseted
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
was heisst er friert ein? Wenn er zB von Windows erkannt wird, was soll der iPod in der Zwischenzeit machen? Einen Bildschirmschoner einschalten?o_O
 

marikk

Gast
naja es hat sich einfach nix mehr getan.

das einfrieren is nun weg nur leider habe ich nun schon seit ca 30 minuten "bitte nicht trennen" am blinken.
von itunes wird er nicht erkannt von windows schon.

what to do?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
War es vielleicht so, dass Du zuerst iTunes gestartet und dann den iPod eingesteckt hast? Machs mal umgekehrt. Steck den iPod ein und warte bis ihn das System erkennt, und danach starte iTunes.

Das war bei mir zwei-dreimal das Problem. (Zumindest am PC, am Mac tritt das Problem gar nicht auf. Naja, typisch ;))

Gruß
D.
 

marikk

Gast
gut,ich hab ihn heute wieder normal benutzen können.

jedoch isses wohl eine nie endende irrfahrt^^
grade hab ich ihn angesteckt und das blinkte symbol geht wieder nicht weg.
auserdem macht er sehr bedenkliche kratz geräusche.

was is da los:-[
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das "Bitte nicht trennen" geht auch nicht weg, solange er mit dem Rechner verbunden ist. Erst wenn Du ihn in iTunes oder manuell auswirfst. Und erst dann darfst Du ihn trennen. Das ist norrmal.

Gruß
D.
 

marikk

Gast
hm nein,

normal war es so,dass das "bitte ned trennen" weggeht wenn itunes mitm aktualisieren fertig is.
zumindest war es bei mir bis vor ka 2 wochen so^^
 

marikk

Gast
so----
ipod angesteckt,1 minute gewartet,itunes hat sich geöffnet.
jedoch wurde der ipod ned erkannt und nu isser "eingefroren",sprich "bitte ned trennen" blinkt nimmer und auser reset funkt nixmehr