1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod formatieren...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jenny, 01.03.06.

  1. jenny

    jenny Gast

    hallo, bin zum ersten mal im forum:)

    ich bin ein switcher und habe folgendes problem:
    bisher lief mein iPod bzw. meine iTunes-software auf einer windose.
    seit heute habe ich nun einen macmini und möchtenen iPod und mein iTunes über diesen(logischerweise) betreiben.
    wie kann ich das iTunes nun auf meinen mac switchen?
    stellt euch vor ich bin im vorschulalter und ihr müsstet mir das jetzt erklären(bitte step by step):)
    danke eure jenny
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo und herzlich willkommen bei uns auf at!

    schreib doch erst einmal was du mit iTunes auf der dose gemacht hast? automatisch eingerichtete, intelligente, playlists genutzt?
    oder nur iTunes zum hören der musik auf dem rechner und zum synken mit dem iPod genutzt?

    eigentlich brauchst du ja nur deine musikfiles auf den mac mini kopieren und von iTunes verwalten lassen, so wie du es vom pc gewohnt bist!

    gruss, bernd :)
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Du kannst deinen Windows-formatierten iPod auch mit dem Mac verwenden (umgekehrt gehts auch, man muss aber XPlay (oder wie das hiess) installieren).
     
  4. jenny

    jenny Gast

    aaalso...im moment habe ich meine gesamte musi-sammlung auf der dose und dort habe ich nur musik mit itunes abgespielt und auf meinen iPod übertragen.mehr nicht!
    Wenn ich meinen iPod an meinen mac anschließe wird der nicht vom macitunes angezeigt...
     
  5. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Also die Musik ist schon auf dem Mac, oder muss die auch noch übertragen werden?

    Und iTunes zeigt den iPod nicht an? Wird der wenigstens auf dem Desktop angezeigt oder vom Festplattendienstprogramm erkannt?
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenn der ipod aber nett von itunes erkannt wird und nicht auf dem schreibtisch mountet, wär das ziemlich komisch. ich hab meinen ipod auch auf ner dose formatiert und der wurde problemlos vom mac erkannt und ich konnte ihn auch vom mac bespielen. danch hab ich ihn aber doch wieder vom mac neu formatiert, dieses doofe windows in den ipod einstellungen "über" hat mich einfach genervt.
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    das der iPod vom iTunes auf dem mac nicht angezeigt wird ist seltsam, das sollte normalerweise problemlos funktionieren!

    du könntest auf dem mac einmal den iPod Updater starten, im finder unter programme > dienstprogramme > iPod software aktualisierer > iPod Updater, und schauen ob dieser den iPod am mac erkennt!

    du darfst den iPod aber vom Updater nicht wiederherstellen lassen, dann ist nämlich die musik futsch und der iPod mac formatiert, der funzt dann am pc nicht mehr!

    aber du weisst dann zumindest ob mac den iPod überhaupt findet oder nicht!

    soweit erstmal ...
     
  8. jenny

    jenny Gast

    mittlerweile hat itunes meinen iPod erkannt und titel usw. werden in einer grauen schrift angezeigt, was nun?wie kann ich die musi in die bibliothek des mac übertragen?
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    der iPod "erhält" seine musik von iTunes, umgekehrt geht es nicht! man kann nicht einfach die playlist des iPod in iTunes kopieren!

    einzig ein abspielen der auf dem iPod enthaltenen lieder über iTunes ist möglich.

    zumindest aber kannst du mit zusatzsoftware wie PodUtil oder senuti deine musikfiles vom iPod auf deinen mac, in einen ordner deiner wahl, kopieren und diese dann in die bibliothek von iTunes einfügen. dann kannst du natürlich auch, wenn du den iPod mal formatiert hast (gewollt oder ungewollt) diese musikstücke über iTunes auf den iPod zurückkopieren!

    diese pogramme findest du bei versiontracker.com
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    achso: wenn du titel auf dem iPod hast welche du im iTunes musikstore kauftest musst du deinen account in iTunes auf deinem mac aktivieren! findest du bei iTunes unter "erweitert".
     
  11. jenny

    jenny Gast

    juhuuu...hab jetzt senuti und meine bibliothek hat sich gefüllt:-D
    danke für eure hilfe...werde euch jetzt sicherlich noch öfter nerven...;)
    schönen abend noch
    eure jenny
     

Diese Seite empfehlen