• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod & FireWire funktioniert nicht

  • Ersteller periquita
  • Erstellt am

periquita

Gast
Ich habe eben meinen iPod (Mini) das erste mal über FireWire angeschlossen- und zum einen sind alle Lieder gelöscht und zum anderen wird er weder im Finder noch bei iTunes erkannt. Nur das Festplattendienstprogramm erkennt ihn. HILFE?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bevor Dir irgendjemand helfen kann, wären ein bisschen mehr Infos ganz nützlich. (Mac oder PC - Man sollte zwar meinen das ist in einem Mac-Forum klar, ist es aber seit den iPods nicht mehr ;)) Wie ist der iPod formatiert, hat es vorher schon mal funktioniert, und was Dir sonst noch wissenswertes einfällt.

LG
D.
 

Mac_MjTom

Gast
Woher weisst Du, dass alle Lieder gelöscht sind, wenn er weder über iTunes noch über den Finder angezeigt wird?

Hast Du schon mal ein Reset ausprobiert?
 

periquita

Gast
Hallo! Wirklich toll, dass es immer wieder Leute gibt, die so schnell antworten!!!

Also: habe einen Mac (iBook G4), und der als ich den iPod angeschlossen habe (firewire) hat er mich nach der gewünschten Sprache gefragt und war dann plötzlich komplett leer! Ausserdem hat das Festplattendienstprogramm ihn ja auch erkannt, und das sagte mir, dass er 3,8 Gig frei hat. Wie kann denn sowas passieren? Ich habe ihn noch nie formatiert, und seitdem ich ihn heute geresettet habe zeigt er nur den Apfel...
Ideen?
 

Mac_MjTom

Gast
Hast Du den iPod das erste Mal angeschlossen? oder wie hast Du ihn bisher genutzt? Hast Du schon geschaut, ob er die aktuellste Firmware hat?
 

periquita

Gast
ich hatte ihn bisher immer per usb angeschlossen (hab das kabel verloren). mache ständig updates. alles auf dem aktuellsten stand...
 

Mac_MjTom

Gast
Schon merkwürdig! Fnktioniert er denn noch ordnungsgemäß, wenn Du ihn nicht über Firewire angeschlossen hast?
 

periquita

Gast
ich habe ja das alte kabel nicht mehr. aber er müsste doch über firewire funktionieren!
 

Mac_MjTom

Gast
Schon, aber die Frage ist, ob Dein iPod nicht vielleicht eine Macke hat?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kann es sein, dass Du ihn einmal aus Versehen wiederhergestellt hast?
Sieht mir ganz danach aus.
 

periquita

Gast
ok, dann versuche ich mal ein usb kabel zu besorgen, um das mit der macke auszuschließen.

was bedeutet denn, dass ich ihn ausversehen wiederhergestellt habe? bzw. wie kann ich das wieder rückgängig machen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gar nicht. Das ist das Zurücksetzen des iPod auf die Werkseinstellung. Da wird er formatiert und neu aufgesetzt. Da Du nach den Spracheinstellungen gefragt wurdest, deutet es darauf hin, dass er neu aufgesetzt wurde. Also am besten mit dem iPod Aktualisierer nochmal herstellen (falls er ihn findet) und neu bespielen.

Viel Glück
Daniel