• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Festplatte wohl hinüber - Kosten?

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
Moin, liebe Apfeltalk-Community!:)

Ich habe nen iPod der 4.Generation, 20GB (keine Garantie mehr). Nun hat bereits zum zweiten Mal die Festplatte rumgezickt und alle Tipps, die ich mir hier erlesen habe:

- Restart; in Disk Modus setzen

- mit einer Ecke sanft auf die Tischplatte klopfen,

haben leider nix gebracht. Der iPod wurde zwar nach dem "Tische-Kloppen" wenigstens wieder als solcher erkannt, konnte aber nicht wiederhergestellt werden, da: "Fehler 1492" (was heißt das, by the way?)

Denke, ich werde wohl nicht drum rumkommen, die Festplatte wechseln lassen zu müssen.

Kann mir jemand eventuell sagen, was da an Kosten auf mich zukommt? Ich frage aus dem Grund, da ich mir schon seit längerem überlege, mir sowieso nen ganz neuen zu holen und ich nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt, den alten reparieren zu lassen...

Ich danke euch für eure Hinweise!

Euer
MacDummy aka Marcus

P.S.: Falls jemand nen kompetenten und zuverlässigen Apple-Händler (o.ä.) im Großraum Stuttgart kennt, wäre ich auch sehr verbunden! DANKE! :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die Festplatte kostet wahrscheinlich dasselbe, was dein iPod derzeit wert ist

mein 40 GB hat im September 150 € gebracht
 

MacDummy

Empire
Registriert
20.09.04
Beiträge
85
Ui... das sind ja tolle Aussichten. Da hol ich mir doch lieber nen neuen...

Danke für die Info!!

Hat jemand schon mit oben genannten Reperaturservice "podmod" Erfahrungen gesammelt?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mach doch einfach mal bei denen eine Preisanfrage für Festplatte und Arbeitslohn

Akkuwechsel habe ich bei dem verkauften 40GB selbst gemacht
diashow auf meiner HP http://www.panzners.de/ unter Foto Alben
 

tschabippe

Braeburn
Registriert
04.12.04
Beiträge
44
hi,

hatte vor kurzem ähnliche probleme mit meinem ipod und war schon kurz davor ihn reparieren zu lassen. hatte alles mögliche probiert, geholfen hat mir dennoch das "geheime menü", welches du mit: "Menu" and "Select" gleichzeitig drücken errreichst, danach sollte das apple logo erscheinen, jetzt REW + Select gleichzeitig drücken, damit bist du dann im diagnostic mode. Hier kannst du alles mögliche testen und die Platte scannen. Ansonsten viell. mal das im mac integrierte Festplattenprogramm benutzen zur Reparatur und Neupartitionierung.

viel Glück!!

tschabippe