• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod externes Netzteil

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Chellas,

hab mir heute meinen ersten Ipod gekauft (5.5; 30gigs). Bei Gravis wollte mir der Zwockel dort noch ein Netzteil zum Laden verticken. Habs erstmal nicht genommen. Jedenfalls meinte er, dass durch das USB-Laden der Ipod kaputt gehen kann unter umständen und das ein externes Netzteil hier von Vorteil wäre.

Stimmt das ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Vorallem verkürzt sich dabei dann die Ladezeit auch oder ist das total wayne?

DioKhan
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hmm, vom USB laden ginge das Gerät kaputt? Das erste was ich höre. Aber ich würde niemals die Aussage eine Gravis Mitarbeiters in Frage stellen ;)
 

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Naja, dass schon, wobei ich hier mich frage ob hier nicht der Faktor: "Verkaufen" dahinter steht. Zumal die von den Netzteilen dafür nen prallgefülltes Regal da hatten. Für mich stellt sich halt auch die Frage ob ich mir den Dock dazu nehme (der ja via usb lädt) oder lieber nur das netzteil.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Also ich habe mir inzwischen ein USB Netzteil nachgekauft, da ich meinen 60GB iPod zurücksetzen musste, um den Reset zu komplettieren, musste ich ihn an ein externes Netzteil hängen. Ohne Netzteil ging da gar nichts mehr.

93936_7.jpg


This icon appears on the screen during an update or restore that occurs when iPod is connected to the computer via a low or no-power connector. This can include some USB ports and 4-pin FireWire ports. When this appears, disconnect iPod from the computer and connect it to the power adapter. Then plug the power adapter into a power outlet. The update or restore will complete and iPod will restart to the main menu.

Jetzt ist der kleine Freund wieder munter.
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich lade fast immer über ein externes Netzteil, weil dann der Rechner nicht an sein muss. Unterwegs ist so ein Netzteil auch praktisch.
Aber wenn Du immer am Rechner lädst passiert sicher nix. Ist von Apple ja so vorgesehen.

Gruß Toolman
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ich habe auch noch zusätzlich zum MBP ein kleines Netzteil von Artwizz. Gibt es für 12,90€ im Internet oder auch im Fachhandel. Nur zu empfehlen (besonders auf Reisen, wenn man den Computer mal nicht mit sich nimmt).