1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod externes Netzteil

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DioKhan, 07.10.06.

  1. DioKhan

    DioKhan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    70
    Chellas,

    hab mir heute meinen ersten Ipod gekauft (5.5; 30gigs). Bei Gravis wollte mir der Zwockel dort noch ein Netzteil zum Laden verticken. Habs erstmal nicht genommen. Jedenfalls meinte er, dass durch das USB-Laden der Ipod kaputt gehen kann unter umständen und das ein externes Netzteil hier von Vorteil wäre.

    Stimmt das ? Wie sind da eure Erfahrungen ? Vorallem verkürzt sich dabei dann die Ladezeit auch oder ist das total wayne?

    DioKhan
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    Hmm, vom USB laden ginge das Gerät kaputt? Das erste was ich höre. Aber ich würde niemals die Aussage eine Gravis Mitarbeiters in Frage stellen ;)
     
  3. DioKhan

    DioKhan Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    70
    Naja, dass schon, wobei ich hier mich frage ob hier nicht der Faktor: "Verkaufen" dahinter steht. Zumal die von den Netzteilen dafür nen prallgefülltes Regal da hatten. Für mich stellt sich halt auch die Frage ob ich mir den Dock dazu nehme (der ja via usb lädt) oder lieber nur das netzteil.
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Also ich habe mir inzwischen ein USB Netzteil nachgekauft, da ich meinen 60GB iPod zurücksetzen musste, um den Reset zu komplettieren, musste ich ihn an ein externes Netzteil hängen. Ohne Netzteil ging da gar nichts mehr.

    [​IMG]

    Jetzt ist der kleine Freund wieder munter.
     
  5. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich lade fast immer über ein externes Netzteil, weil dann der Rechner nicht an sein muss. Unterwegs ist so ein Netzteil auch praktisch.
    Aber wenn Du immer am Rechner lädst passiert sicher nix. Ist von Apple ja so vorgesehen.

    Gruß Toolman
     
  6. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Ich habe auch noch zusätzlich zum MBP ein kleines Netzteil von Artwizz. Gibt es für 12,90€ im Internet oder auch im Fachhandel. Nur zu empfehlen (besonders auf Reisen, wenn man den Computer mal nicht mit sich nimmt).
     

Diese Seite empfehlen