• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod EQ Hack machbar?

mrwolf

Gast
Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer eines IPod Video 5G und bin sehr enttäuscht über die Tatsache dass es nicht möglich den Equalizer individuell einzustellen, die vorhandenen Presets sind alle zusammen nicht das was ich mir erwarte (stark angehobene Bässe, leichte Absenkung im 1khz bereich, neutrale Höhen). Ich kann nicht glauben, dass Apple die individuelle Anpassung bei seinem Spitzenprodukt der IPod Serie nicht anbietet. Genau dieses Feature unterscheidet normalerweise Billigprodukte von High End MP3 Playern.

Es muss doch möglich sein, eines der in der Firmware gespeicherten EQ Presets durch einen Hack zu verändern und auf den IPod zu übertragen. Da ich noch neu im IPod Bereich bin, würds mich interessieren ob es Projekte zum Thema Reverse Engineering der IPod Firmware im Internet gibt, an denen man sich beteiligen kann. Wenn nicht wäre es Zeit ein solches Projekt auf die Beine zu stellen :)
 

rumbarumbatätäärräää

Gast
du kannst diese individuellen Einstellungen im iTunes vornehmen. Wenn dann die Musik auf den iPod übertragen wird, werden die Einstellungen mit übertragen. Allerdings ist das auch aus meiner Sicht nicht die Lösung, denn aus den Boxen am Rechner klingt alles anders als mit den Ohrstöpseln am iPod. Da bräuchte es also andere Einstellungen. Aber erwarte nicht, daß es einen Hack gibt. Wenn im EQ-Menü des iPod noch nicht mal eine Markierung hinter der gewählten Einstellung erscheint damit man weiß, was ausgewählt ist, kannst du weitergehende Funktionen wohl vergessen. Traurig aber wahr.
 

altowka

Gast
Du kannst eigene Presets speichern, indem Du im Equalizer (in iTunes) "neue Voreinstellung" wählst. Vielleicht hilft Dir das weiter...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
rumbarumbatätäärräää schrieb:
du kannst diese individuellen Einstellungen im iTunes vornehmen. Wenn dann die Musik auf den iPod übertragen wird, werden die Einstellungen mit übertragen.


Das wäre mir neu, wenn die individuellen EQ-Presets auf den iPod mit übertragen würden und dort hörbar wären.

Carsten