1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod entlädt sich über Nacht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von schlingel, 24.12.06.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine 5G iPod und ein etwas merkwürdiges Phänomen:
    Der Pott ist fast immer im Auto in einer Halterung und mit einem 3,5er Klingenkabel mit dem Radio verbunden. Ich kann damit ca 6 Stunden Musik hören, bis der Akku alle ist. Da das Gerät etwas über ein Jahr alt ist ist das schon ok.
    Wenn ich das Auto verlasse scchalte ich den iPod immer über langes Drücken der Play Taste ab (Screen wird Dunkel). Am nächsten Morgen ist der Akku trotzdem leer. Wie kann das sein? Es ist nur das Kabel angeschlossen, welches zum Aux-in des Autoradios geht.
    Ich habe das Gerät schon 2 Mal wiederhergestellt, keine Änderung. Auch das Software Update brachte keinen Erfolg. :(
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und wenn Du das Kabel abziehst oder den iPod aus der Halterung nimmst, ist er dann auch leer morgens?
    Ich denke mal nicht und dass der iPod den Strom über das Kabel abgibt. Beim belassen einens iPod in der DockStation über Nacht ist dieses Problem ja bereits bekannt, aber beim Klinkenstecker ... davon habe ich bisher noch nicht gehört.

    Allerdings glaube ich nicht das es ein Softwareproblem ist und somit hilft wiederherstellen sicher nicht weiter!

    Gruss, Bernd :)
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich hab jetzt mal diese nacht auch das Klinkenkabel abgesteckt, ich werde nachher sehen, ob er wieder leer ist.
     
  4. RuthGullit

    RuthGullit Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    94
    Dumme Frage, aber der Wecker geht nicht nachts los und spielt dann Musik bis zum bitteren Ende?
     
    micki gefällt das.
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    guter Gedanke!
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nein, das Tut er nicht. Ich hab die Weckerfunktion im iPod nicht aktiv.

    Aaaaber: Diese Nacht hatte ich den 3,5er Stecker nicht drin und siehe da, der Akku ist noch voll... Komisch
     
  7. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Mach dir nix draus ;) ich hab gestern nen 30GB iPod bekommn und der zeigt mir heute schon den sad iPod und sagt andauernt "very Low battery" und das nach 6h aufladen... Na ja ich bin masslos entrüstet. *rotwerdvorärger*
     

Diese Seite empfehlen