• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod entlädt sich über Nacht

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo zusammen,

Ich habe eine 5G iPod und ein etwas merkwürdiges Phänomen:
Der Pott ist fast immer im Auto in einer Halterung und mit einem 3,5er Klingenkabel mit dem Radio verbunden. Ich kann damit ca 6 Stunden Musik hören, bis der Akku alle ist. Da das Gerät etwas über ein Jahr alt ist ist das schon ok.
Wenn ich das Auto verlasse scchalte ich den iPod immer über langes Drücken der Play Taste ab (Screen wird Dunkel). Am nächsten Morgen ist der Akku trotzdem leer. Wie kann das sein? Es ist nur das Kabel angeschlossen, welches zum Aux-in des Autoradios geht.
Ich habe das Gerät schon 2 Mal wiederhergestellt, keine Änderung. Auch das Software Update brachte keinen Erfolg. :(
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und wenn Du das Kabel abziehst oder den iPod aus der Halterung nimmst, ist er dann auch leer morgens?
Ich denke mal nicht und dass der iPod den Strom über das Kabel abgibt. Beim belassen einens iPod in der DockStation über Nacht ist dieses Problem ja bereits bekannt, aber beim Klinkenstecker ... davon habe ich bisher noch nicht gehört.

Allerdings glaube ich nicht das es ein Softwareproblem ist und somit hilft wiederherstellen sicher nicht weiter!

Gruss, Bernd :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich hab jetzt mal diese nacht auch das Klinkenkabel abgesteckt, ich werde nachher sehen, ob er wieder leer ist.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Dumme Frage, aber der Wecker geht nicht nachts los und spielt dann Musik bis zum bitteren Ende?
 
  • Like
Reaktionen: micki

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nein, das Tut er nicht. Ich hab die Weckerfunktion im iPod nicht aktiv.

Aaaaber: Diese Nacht hatte ich den 3,5er Stecker nicht drin und siehe da, der Akku ist noch voll... Komisch
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Mach dir nix draus ;) ich hab gestern nen 30GB iPod bekommn und der zeigt mir heute schon den sad iPod und sagt andauernt "very Low battery" und das nach 6h aufladen... Na ja ich bin masslos entrüstet. *rotwerdvorärger*