1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod dia-show über beamer?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von reklamebuero, 23.04.07.

  1. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    hallo forum,

    weiß einer, ob man den ipod video an einen beamer anschließen kann? wenn ja, welches kabel braucht man und was muß am ipod eingestellt sein?

    danke für`s helfen.
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Das richtige Kabel

    Hallo
    Du brauchst das hier. Jeder Beamer (zu 99%) hat Chinchnanschlüsse. Dazu ein Verlängerungskabel (ich geh jetzt mal davon aus, das der Beamer an der Decke hängt), dabei darauf achten das du NICHT Chinchkabel für Audiosignale verwendest, sondern für Videosignale (gelber, einzelner Stecker).

    Es gibt auch noch das hier, ist das Originalset von Apple, dem entsprechend auch teurer, hat dafür mehr Zubehör (Dock, Kabel, Remotefernbedienung).


    Gruss Smooky
     
  4. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    hallo.
    habe ich natürlich. kann ich jedem nur empfehlen. ist der hammer.


     
  5. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    das kabel habe ich.
    was muß ich am ipod einstellen? tv-ausgang pal? und was am beamer rgb oder video?


     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo
    Ich kenn den Video iPod leider nicht, da ich einen Nano habe. Meine Fachkenntnis in Bereich Fernsehen sagt mir folgendes: Das Signal sollte PAL (Phase Alterning Line ==> zu Deutsch "Zeilensprungverfahren") sein, beim Beamer wählst du Video, da du ja alle 3 RGB Signale (Rot, Grün, Blau) über das Chinchkabel (gelb) an den Beamer sendest. RGB würde man wählen, wenn du für jedes einzelne RGB-Signal ein separates Kabel verwenden würdest (wie es bei mir im Profibereich halt so ist). Ansonsten gibt es eine tolle Allternative: durchporbieren :p
     
  7. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    das kabel was ich habe überträgt auf gelb video und auf weiß und rot audio? oder brauche ich ein rgb kabel?
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Nein RGB brauchst du nicht, da der iPod kein RGB ausgibt. Das was du hast ist Ok, das weisse und rote Chinchkabel ist für Audio, die kannst du in die dafür vorhergesehenen Chinchbuchsen stecken, falls du Audiomaterial hast welches du ÜBER DIE BOXEN DES BEAMERS laufen lassen willst. Ist nicht zu empfehlen, da die Quali und die Lautstärke sehr schlecht sind.
     

Diese Seite empfehlen