• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

ipod dia-show über beamer?

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo forum,

weiß einer, ob man den ipod video an einen beamer anschließen kann? wenn ja, welches kabel braucht man und was muß am ipod eingestellt sein?

danke für`s helfen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das richtige Kabel

Hallo
Du brauchst das hier. Jeder Beamer (zu 99%) hat Chinchnanschlüsse. Dazu ein Verlängerungskabel (ich geh jetzt mal davon aus, das der Beamer an der Decke hängt), dabei darauf achten das du NICHT Chinchkabel für Audiosignale verwendest, sondern für Videosignale (gelber, einzelner Stecker).

Es gibt auch noch das hier, ist das Originalset von Apple, dem entsprechend auch teurer, hat dafür mehr Zubehör (Dock, Kabel, Remotefernbedienung).


Gruss Smooky
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
das kabel habe ich.
was muß ich am ipod einstellen? tv-ausgang pal? und was am beamer rgb oder video?


Hallo
Du brauchst das hier. Jeder Beamer (zu 99%) hat Chinchnanschlüsse. Dazu ein Verlängerungskabel (ich geh jetzt mal davon aus, das der Beamer an der Decke hängt), dabei darauf achten das du NICHT Chinchkabel für Audiosignale verwendest, sondern für Videosignale (gelber, einzelner Stecker).

Es gibt auch noch das hier, ist das Originalset von Apple, dem entsprechend auch teurer, hat dafür mehr Zubehör (Dock, Kabel, Remotefernbedienung).


Gruss Smooky
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo
Ich kenn den Video iPod leider nicht, da ich einen Nano habe. Meine Fachkenntnis in Bereich Fernsehen sagt mir folgendes: Das Signal sollte PAL (Phase Alterning Line ==> zu Deutsch "Zeilensprungverfahren") sein, beim Beamer wählst du Video, da du ja alle 3 RGB Signale (Rot, Grün, Blau) über das Chinchkabel (gelb) an den Beamer sendest. RGB würde man wählen, wenn du für jedes einzelne RGB-Signal ein separates Kabel verwenden würdest (wie es bei mir im Profibereich halt so ist). Ansonsten gibt es eine tolle Allternative: durchporbieren :p
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
das kabel was ich habe überträgt auf gelb video und auf weiß und rot audio? oder brauche ich ein rgb kabel?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Nein RGB brauchst du nicht, da der iPod kein RGB ausgibt. Das was du hast ist Ok, das weisse und rote Chinchkabel ist für Audio, die kannst du in die dafür vorhergesehenen Chinchbuchsen stecken, falls du Audiomaterial hast welches du ÜBER DIE BOXEN DES BEAMERS laufen lassen willst. Ist nicht zu empfehlen, da die Quali und die Lautstärke sehr schlecht sind.