• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Designer von Queen geadelt

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

na, das ist ja mal was.

Apples Chef-Designer Jonathan Ive ist von der britischen Königin mit dem Titel "Commander of the Most Excellent Order of the British Empire" (C.B.E) ausgezeichnet worden. In dem 1917 von König Georg V. gegründeten Ritterorden entspricht der C.B.E dem dritten von insgesamt fünf Rängen. Darüber stehen die Ränge "Knight Grand Cross" und "Knight Commander", die zudem die Ritterwürde beinhalten.
Anzeige

Ive stammt aus Nord-London und studierte Kunst und Design in Newcastle. Mit seinem eigenen Designstudio "Tangerine" gewann er Apple als Kunden - und die Kalifornier ihren heutigen Design-Chef. Auf das Konto des Design-Teams um Jonathan Ive gehen unter anderem der originale, bunte iMac sowie dessen dezent-weißer Nachfolger, aber auch die in kühles Aluminium gekleideten G5-PowerMacs und XServes. (pmz/c't)


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/67858
Surftipp: http://www.designmuseum.org/digital/index.php?id=1&pt=1


Gruss KayHH
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
AW: iPod-Designer von Queen geadelt

KayHH schrieb:
Auf das Konto des Design-Teams um Jonathan Ive gehen unter anderem der originale, bunte iMac sowie dessen dezent-weißer Nachfolger, aber auch die in kühles Aluminium gekleideten G5-PowerMacs und XServes. (pmz/c't)
…und natürlich der iPod!! q.e.a.