1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod der Zukunft?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von IntoXiquÉ, 05.10.05.

  1. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hallo Zusammen,

    habe gerade im Internet folgendes gefunden > Klick

    Was haltet Ihr davon, denkt Ihr das Apple so ein Gerät rausbringen wird oder denkt ihr das es ein Fake ist (was ich denke...)

    Gruss Tobias
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    warten wir einfach bis zum 12.10. ... dann wissen wir mehr...
     
  3. CiTor

    CiTor Gast

    Es wird höchstwarscheinlich keinen Videoipod geben. Steve Jobs hat erst gerade bei einem Interview verlauten lassen, dass die Zeit für einen portablen Video-iPod rein vom Marktinteresse her noch nicht gekommen sei. Daher glaube ich, dass es sich bei diesem Bild um ein Fake handelt.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Doch irgendetwas mit Film oder so muss es zu tun haben....
    neue Macs, neue Cinema displays... Nicht umsonst ist die Einladung mit einem roten Kinovorhang....
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    da liegt steve ein bissel daneben glaube ich, mein marktinteresse ist schon mal gegeben *gg*
     
  6. CiTor

    CiTor Gast

    allerdings! Sonst hat der doch so ne super Spürnase!!! Es ist unglaublich, dass Apple nicht auch endlich auf diesen Zug aufsteigt. Genau Heute ist der Zeitpunkt das Filmguck-Verhalten dieser materialistischen, westlichen Welt genauso wie dazumals das Musikhör-Verhalten mit dem iPod zu revolutionieren :D

    @Jensche: Also ich will das mit dem iPod ja nicht ausschliessen. Steve würde sich dann einfach etwas widersprechen, falls da doch plötzlich ein Video iPödchen rauskommen würde...

    PS: Das Geschwafel mit dem Materialismus war zynisch gemeint, aber trotzdem wahr ;)
     
  7. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    ihr glaubt doch nicht wirklich, das jemand wie Steve Jobs schon vorher verrät, was er in ein paar Wochen auf den Markt bringen will.
    Natürlich kann ich verstehen, das der ein oder andere Apple-Kunde verärgert ist, wenn er sich einen Tag vor erscheinen des Nano´s einen Mini bestellt hat.

    Aber mir ist aufgefallen, das so mancher Apple (speziell iPod)-Fan das Denken aufhört, und sich für z.B. 100€ WEISSE Kopfhörer kauft, obwohl die gleichen in schwarz 70€ kosten.
    Das ist in meinen Augen schon sowas wie ein Fetisch, das alles war mit dem iPod zu tun hat weiss sein MUSS.
    So denke ich würden trotzdem viele einen neuen Video-iPod kaufen, obwohl der "alte" erst ein paar Monate alt ist.

    Bis dann

    Tobias P79
     
  8. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    nee, nee. Ich glaub' auch nicht so recht an einen Video-Pod...
    Vielmehr an ein etwas größeres, mini-Tablet-PC-artiges Gerät (vgl. auch den Patentantrag von Apple, der vor einiger zeit bekannt wurde...). Darauf könnte man dann auch ganz gut Videos glotzen (wegen des größeren Bildschirms - ca. 9-10'')
    Quasi ein "Book mini" - würde doch super passen - iPod, iPod mini/nano; iMac, Mac mini und jetzt eben iBook und Book Mini

    Juchu, ich liebe solche Spekulationen :)

    Grüße
    slartibartfast
     
  9. CiTor

    CiTor Gast

    Tobias P79, klar lässt sich Steve nicht in seine Karten schauen, das hat er auch noch nie gemacht. Aber warum würde er auf einer Pressekonferenz einen Journalisten anlügen? Wenn wirklich etwas in der Mache wäre, dann hätte Steve strickt keine Fragen diesbezüglich beantwortet oder wäre bei einer allfällige Frage ausgewichen. Im weiteren gibt es vielleicht auch Leute, die bereits seit längerem einen iPod besitzen und gerne auf ein Modell umsteigen möchten, dass A mehr Platz bietet und B die Möglichkeit bietet Videos abzuspielen. In diesem Fall hat das absolut nichts mit Fetischismus zu tun. Ich glaube der grösste Teil der Konsumenten wird wohl immer noch bewusst iPod-Artikel konsumieren und sich vor dem Kauf etwas überlegen. Es geht hier schliesslich um viel Geld.

    Bezüglich des Tablet, wage ich mal noch zu behaupten, dass wir da noch etwas warten müssen. Ich vermute eine solche Ankündigung erst nach dem Intel-Switch, da dies eine komplett neue Produktelinie darstellen würde und rein Marketingtechnisch schwierig wäre, um sie an den Mann zu bringen.

    Bezüglich des Events könnt ihr euch vielleicht noch die neuen news auf thinksecret ansehen: http://www.thinksecret.com/news/0510oct12.html

    Übrigens: Falls jemand gerade kurz um die Vorstellung einen iPod mini gekauft hat, ist es in den meisten Läden möglich den iPod mini zurückzugeben um gegen den entsprechenden Aufpreis einen iPod Nano erwerben. Das hat bei mir auch schon funktioniert.
     
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    die eventeinladung, die offenbar die runde macht deutet in ihrer gestaltung schon so etwas wie den video-ipod an... vor rotem samtvorhang steht in weissen lettern: "one more thing..."
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    es könnte auch was mit HD zu tun haben...... das will ja apple auch pushen....

    Bleibt es bei "One more Thing?"... also einer Sache... oder doch Powerbook und Powermacs und iPod... wie auf vielen Rumorseiten....
     
  12. CiTor

    CiTor Gast

    was hast du dir denn konkret im HD-Sektor vorgestellt? Apple hat da ja eigentlich nicht sehr viel Einfluss darauf, ausser FCP, iMovie und QT. Die ganze Geschichte ist also eigentlich nur Software-basiert.
     
  13. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    tja, ausser spottbilliger bearbeitungssoftware im konsumerbereich sowie spitzensoftware im profibereich für die neue technologie hat apple wirklich nichts zu bieten... ;)

    was sollen die denn deiner meinung nach noch rausbringen, um noch mehr einfluss zu nehmen?
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Geil wären neue Powerbooks.... Dual Core....Intels....

    Ich kann mir schon vorstellen das die schon intels bringen... klar reden alle von Juni... doch dass Apple schon 5 Jahre parallel am Forschen und testen von x.86 fähigem OS X sind... und niemand wusste davon... wer weiss... möglich ist alles.


    Geil wäre es....
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  16. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Aber das Thema ist ganz klar "cinema" oder "Home entertainment" oder sowas ähnliches....

    Das könnte es sein:
    - eine Airport Express Station mit Video ausgang....
    - 44" Cinema Display.
    - neue G5 Powermac mit DualCore Prozessor
    -*Powerbooks neue, nicht nur Speedbump...

    ich glaube auch nicht das ein iPod oder so kommt. der BIG Event war der Nano...ich denke jetzt kommt was ganz anderes.

    Doch irgend etwas was die Computerwelt wieder mal auf den Kopf stellt.


    Das wird auch Zeit. Apple hat sich in letzter Zeit nur um die Böse gesagt "Lifestyle Produkte" wie iPod gekümmert. und nicht für das wofür sie berühmt geworden sind, nämlich super moderne Hardware welche von der Leistung den PC's voraus sind....
     
    #16 jensche, 05.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.05
  17. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Also wünschen würd ich mir eher ein iTunes mit Videoimport und -abspiel-Funktion und die Airport Express mit Video-Ausgang! Wär sofort gekauft. ;)
     
  18. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Hallo Leute !!

    Hat das schon jemand gesehen , habe mir nicht eure ganzen links angesehn drum weiß ich nicht ob es schon dabei war, aber was meint ihr sieht doch nicht schlecht aus. oder? :p

    http://homepage.mac.com/grahambower/ipod_predictions.html

    Wollte mir eigendlich einen Nano kaufen aber , da ich ihn nicht wirklich dringend brauche werde ich mal warten.

    Ps. möchte auch gerne auf ein powerbook 15, umsteigen was sagt ihr noch warten??

    mfg daniel

    Liebe Grüsse aus dem schönen Österreich :-D :-D :-D
     
  19. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Ich warte sehnlichst auf ein noch kleineres Notebook!

    Das wäre mal etwas, mein iBook 12" ist zwar top, aber mir immer noch zu groß. Brauche etwas hochmobiles.
     
  20. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    @apfel@apfel :)D)

    Nun sieht nicht schlecht aus, handelt sich jedoch um ein Fake.. :(

    Und wegen dem Powerbook.. Nee warten bringt es nicht.. Du wirst dein Gerät sicherlich noch einige Zeit brauchen können, bevor wirklich die Mac-Intels Reif und würdig sind, um zu wechseln ;)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen