• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod defekt?

  • Ersteller Lysithea
  • Erstellt am

Lysithea

Gast
Hallo zusammen,

Mein "alter" ipod war kaputt und ich schickte ihn zur Reperatur ein und erhielt einen völlig neuen. Das war letzte Woche. Heute habe ich Ihn an meinen Mac angeschlossen, aber er erschien nicht am Bildschirm. Obwohl es auf dem ipod hiess ich dürfe die Verbindung nicht trennen, zog ich ihn mangelns anderer alternativen einfach heraus.
Ein Gefahrendreieck erschien auf dem Display mit der Aufforderung zum Apple Support zu gehen. Ich versuchte es nocheinmal, startete den Mac neu und der iPod wurde erkannt. ich wollte ihn neu formatieren, aber die Software zeigte einen Fehler auf und jetzt läuft gar nichts mehr. Der iPod ist quasi eingefroren.

Weiss jemand Rat? Oder muss ich nach einer Woche (!) schon wieder mit dem Gerät zurück?

Vielen Dank für eure Antworten

Verzweifelte Grüsse
Lysithea
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo und willkommen im Forum.

Hast du den iPod richtig formatiert oder mit der Installer Software für den iPod zurückgesetzt?
Lade dir mal bei Apple den aktuellen Installer runter und versuche mal den iPod einzustellen.
 

Lysithea

Gast
Vielen Dank für den Rat.

Ich habe jetzt zwar das neuste Update gedownloadet, aber da der iPod "abgestürzt" ist, reagiert er auch nicht, wenn ich ihn mit dem Mac verbinde. Vielleicht muss ich ein bisschen warten, und es nochmals versuchen wenn sich die lage auf dem iPod normalisiert hat. (mir scheint es als rechne er im hintergrund noch)...

Grüsse
Lysithea
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Also ich habe das schon lange nicht mehr gemacht (mein iPod funktioniert), aber ich dachte:

- Software starten
- iPod anstecken (wird dann von Software erkannt)
- Neuinstallation durchführen
- 1 oder zweimal Neustart des iPods (wird alles installiert)

Kann mich aber auch täuschen. Was passiert, wenn du das Programm startest? Wird nach einem iPod gefragt? Wenn ja, was passiert, wenn du den iPod anschließt?
 

Lysithea

Gast
Wenn ich das Programm starte, heisst es ich solle meinen iPod anschliessen. Normalerweise funktioniert das alles. Aber jetzt erkennt weder der Mac den iPod, noch erkennt der iPod den Mac. Auf dem iPod erscheint auch nicht dieses runde Aktualisierungszeichen, bzw. es ist immer da, auch wenn er nicht angeschlossen ist, aber es bewegt sich nicht
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
So. Wenn dein Programm sagt, du sollst den iPod anschließen, mach das doch. Was sagt dann das Programm? Hat es den iPod erkannt oder nicht?

Du sprichst (schreibst), daß der Mac den iPod nicht erkennt. Nun weiß ich nicht, ob du damit meinst, daß der Updater den iPod nicht erkennt oder aber, daß der iPod nicht im Finder erscheint.
 

Lysithea

Gast
Ich habe mein iPod angeschlossen. Aber es tat sich rein gar nichts. Das Programm (Updater) erkannte den iPod nicht, der iPod erschien nicht im Finder und auch der iPod schien den Mac nicht zu erkennen
 

Lysithea

Gast
Die softe Variante des Links funktioniert nicht, und ich traue mich nicht mit meinem handwerkerischen Geschick den iPod zu zerlegen. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Ich werde wohl morgen zu einer Fachstelle gehen.

Gute Nacht
Lysithea
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Viel Erfolg. Teile doch dann hier mit, was es letztendlich gewesen war (ist).
 

Lysithea

Gast
Hallo zusammen,

wollte nur noch Bescheidgeben, dass ich meinen iPod zur Reperatur einsenden musste. Man konnte mir bis jetzt noch nicht sagen an was es gelegen hat.

Grüsse
Lysithea