1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod defekt, Wegwerfartikel?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von aPuschel1972, 16.06.07.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    mir ging eben mein iPod defekt, 20GB, Click Wheel, Kaufdatum 10.06.05
    Ich habe mir zwar gerade einen iPod nano gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob ich meinen ´grossen´ iPod überhaupt noch einschicken kann.

    Die Festplatte ´kommt nicht mehr hoch´ fährt ständig hoch und runter.

    Gruß.

    Martin
     
  2. MRiggs

    MRiggs Gast

    Hi aPuschel,

    jetzt habe ich mich sogar extra für Dich hier im Forum registriert.
    Meinem iPod ging es genau wie Deinem.

    Der Tipp den ich für Dich habe steht hier glaube ich sogar irgendwo im Forum.
    Er ist mit Sicherheit nicht gerade förderlich für den Gesamtzustand der Hardware, allerdings ist das auch egal wenn der iPod eh schon defekt ist. Also, Anwendung ohne Gewähr ;)

    Tipp:
    Nimm Deinen iPod und hau jeweils mit der schmalen Seite einmal auf ein Mauspad. Nicht zu kräftig natürlich.

    Wie gesagt, generell sollte man natürlich NICHT so mit Hardware umgehen, in meinem Fall hat es den iPod aber wieder zum Laufen gebracht.

    Viel Erfolg,
    M.Riggs
     
  3. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Gummihammer geht auch ganz gut!
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    den Tipp, den MRiggs meint, hab ich hier mal gegeben - sanft bis mittelhart mit den Ecken auf den Tisch klopfen - dann fängt sich die Platte manchmal wieder.
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Man kann auch mit dem iPod Fussball spielen. ;) Er ist ja eh kaputt.

    :p:innocent:
     
  6. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    da stellen sich bei mir ja die Nackenhaare auf!!!
     
  7. luk89

    luk89 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    11.01.07
    Beiträge:
    78
    Wenn nix mehr geht bei eBay einstellen (Natürlich auch als defekt kennzeichnen)
    aber ich habe da einmal für meinen Festplatten-toten iPod Photo 20gb 80€uro noch raushauen können. Die Dinger bringen auch im defekten Zustand noch gut Geld.

    Versuch ist es wert ;)


    lg
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    schöne vitrine suchen und reinstellen ;)
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    also ich hab zwei iPods damit selbst wieder ans Laufen bekommen und hier ist der Thread, in dem zwei weitere AT-User mit dieser Schockbehandlung ihre iPods wieder ins Rennen geschickt haben: http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-4-g-t49177.html
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Wie wärs hiermit ;)

    [yt]qIr8WTpTV7c[/yt]
     
  11. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps.
    meine Platte hat sich irgendwie komisch angehört, fast schon gequitscht. Oder der iPod war tot, hat sich nicht mal mehr laden lassen.

    Ich habe den Tipp mit dem Tisch und der Kante vorsichtig draufschlagen beherzigt (Oder hätte man nicht den Tisch auf den iPod werfen sollen, sondern umgekehrt???), na auf jeden Fall läuft er wieder.

    weiss jemand warum die Festplatte nicht mehr richtig hochdrehte? Konnte ihn jetzt auch wieder laden. Kann es sein, dass der Akku so extrem leer war, dass auch kurzzeitiges Aufladen nichts brachte und die Festplatte nicht genug strom hatte?
     
  12. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Arrghh! Jetzt hast du meinem iPod Angst gemacht.....
     
  13. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    wozu sollen diese dappigen Zerstörungs-Videos eigentlich gut sein?
     
  14. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    das kann ich mir definitiv nicht erklären. Ich hoffe einfach, diese Geräte sind alle kaputt. Sonst verstehe ich es echt nicht!!
    Gruss, risiko90
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566

    ... hmmmm, könnte sein, daß der Kopf sich "festgeklebt" hatte, das soll wohl manchmal vorkommen.
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wie krank ist das denn?:p
    Naja, wem es Spaß macht!
    Ich würde ihn bei eBay reinsetzen, oder in eine Vitrine stellen!
     
  17. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Nein, läuft ja wieder :) Wahrscheinlich hat sich nur die Festplatte ´verklebt´ oder der Akku war so tot, dass er nicht genügend Saft hatte um die Festplatte hochzufahren.
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Juhuuu!:-D
    Beim meinem ersten dachte ich auch mal da wäre das Motherboard defekt, aber als ich ihn dann wiederbekam, ohne Reparatur, schnurrte er wieder wie eine Katze!:-*
     

Diese Seite empfehlen