• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Codeabfrage?

zimmy

Gast
Hallo ihr Lieben,

zuerst mal ich bin neu hier, und hab keine Ahnung ob ich jetzt in das richtige Forum schreibe....

Aber meine Frage,
hab den iPod Nano 4 GB und immer wenn ich den anschalte, kommt mir da so ein Feld und da muss ich vier Zahlen eintippen. Also muss da einfach ein Code eingeben.

Aber hab natürlich keine AHnung was für Zahlen, sonst kann ich überhaupt nichts machen. Komm nirgends rein, es kommt immer nur das blöde Kästchen und den Code knacken das geht ja uuuuuuuuu lange!

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das ist, oder was ich jetzt machen kann?

Früher kam mir das nie....

Danke für Antworten

Lg Zimmy
 

zimmy

Gast
ja was ist daran eigenartig, das hätte ich denn wohl erwähnt.
aber das ist trotzdem keine antwort auf meine frage
hab da nie einen code bekommen
und ich musste am anfang auch nie einen code kennen
also woher soll ich denn jetzt den code wissen?....
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
-lach- gib doch mal deine Seriennummer vom iPod dem LKA vieleicht können die dir ja helfen :D
 

zimmy

Gast
und wo finde ich die *g*
LKA und das ganze, sorry ich versteh kein wort von was ihr hier redet
sorry aber bin nicht so ein iPod-freak...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die steht hinten auf der Rückseite.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
*Lach* ............OK, mal im Ernst... Steck den iPod am MAC / PC und dann steck ihn wieder aus. Dannn änderst du das Kennwort auf dem iPod.
 

zimmy

Gast
das ist ja der witz. hab kein kabel und nix....hab den von einer kollegin bekommen, da sie mit dem nichts anfangen kann. und mir gehts genauso, hab mein mp3 und damit bleib ich. hab nur der iPod mit Kopfhörer, kein kabel und nix. und ja jetzt möchte ich den verkaufen. aber da man so eine blöde zahl eingeben muss, hab ich nicht gewusst ob ich den verkaufen kann, weil ja der andere auch nicht weiss, welche zahlen er da eingeben muss....hmm verstanden...?
 

zimmy

Gast
scheisssssssssse.......aber man, der war teuer...........!!!!!!!!
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Mal davon abgesehen, was nützt Dir ein iPod, wenn du nicht Deine eigenen Lieder überspielen kannst?
 

zimmy

Gast
ich brauch gar keinen iPod, mir reicht ein mp3.
aber so wie ich es verstanden habe, kann ich den nicht mal verkaufen!!!
aber ich komm nicht ganz schlau, jemand sagt mir der code steht auf der rückseite, der andere meint wieder ich müsse ihn raten
was jetzt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Mit dem Code auf der rückseite war die Seriennummer gemeint (ein Missverständnis)
Der Code im ipod dagegen ist von dir bzw. deiner kollegin eingestellt.
 

apfelfreak

Gast
zimmy schrieb:
[...] hab den von einer kollegin bekommen, da sie mit dem nichts anfangen kann. [...]
zimmy schrieb:
scheisssssssssse.......aber man, der war teuer...........!!!!!!!!
o_O

Naja, aber warum kaufst du dir nicht einfach ein Kabel, so extrem teuer sind diese ja nicht.

Du kannst den iPod verkaufen.
Die Nummer auf der Rückseite ist nur die Seriennummer - hat nichts mit einem Code zu tun.
wie schon gesagt... :eek:

capito? ;)
 

zimmy

Gast
apfelfreak schrieb:
o_O

Du kannst den iPod verkaufen.

nee kann ich nicht, weiss ja der code nicht. und wer will schon ein iPod kaufen, wo man erst der code knacken muss??? mist...
naja vielleicht ein iPod sammler *haha*
 

apfelfreak

Gast
Doch, du kannst den iPod verkaufen. Wie schon gesagt, geht der Code weg, sobald du ihn mit dem Computer verbindest.
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Warum kaufst du dir eigentlich einen iPod, um den anschliessend wieder zu verkaufen?
Das versteh ich nicht ganz...