1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod Classic Review

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Leo Fischel, 10.09.07.

  1. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Da bin ich ja mal gespannt, wie der iPod bezüglich der Soundqualität nun im vergleich zu iRiver und sonstigen Playern abschneidet. Da war er ja für seinen Preis bisher immer nicht sooo gut. Ich fänds gut wenn er da auch endlich mal zur Spitzenklasse aufsteigen würde!
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das bestätigt noch mal meine Entscheidung mir demnächst einen Classic zu kaufen. Der Artikel sagt zwar aus das der Neue ausser dem Speicher und dem Akku kein riesiger schritt nachvorne ist, aber da ich keinen 5G iPod habe ist es immer noch ein guter Kauf.
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Naja die Software ist ja auch neu! ;)
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ja, aber die sei wohl jetzt keine große Weiterentwicklung, keine neuen Features. Ja gut, er hat jetzt Coverflow.
     
  6. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Genau das geht mir auch durch den Kopf!!!

    Falls Ihr auch noch ausfühliche Onlinereviews kennt. HIER POSTEN!!!

    Danke, Fischel
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Japp! Unbedingt! Interessiert mich auch sehr! :)
     
  8. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Meine Meinung. Bin mir aber persönlich noch nicht sicher ob ich ihn mir wirklich in schwarz hole.


    by the way:
    Gibts die neuen Dinger schon bei Gravis? Sonst würd ich hier in Dortmund im Gravis-Store vorbeischauen.

    Mfg Alv
     
  9. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Also bei uns in der Schweiz sind sie bereits in den Läden...

    Edit: Hab grad gesehen das sie einfach im Katalog des jeweiligen Händlers sind. Bei einem sind sie allerding noch nicht erhältlich, bei dem anderen steht nichts.
     
    #9 Moeri, 10.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.07
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also bei Gravis sollen sie diese Woche kommen. (Oder auch nicht. ;))
     
  11. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    hmm ich finde ja ehrlich gesagt nicht, dass der classic besser abgeschnitten hat. gut gigabyte/preis sind natürlich besser. aber in sachen bildqualität hinkt er dem nano um einiges hinterher. dies ist natürlich klar: größerer bildschirm bei gleichbleibener pixelanzahl; da sehen die bilder auf dem nano natürlich um einiges schärfer aus.
    auch das gewicht ist mir zu hoch. aber gut muss letztendlich jeder selber wissen. als schöne externe festplatte dient er aber allemal
     
  12. HerrLehmann

    HerrLehmann Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    144
    Bitte nicht persönlich nehmen, aber man kann sich auf der Gravis-Seite anzeigen lassen, ob das Produkt in der Filiale seiner Wahl vorrätig ist. Meiner Erfahrung nach ist die Anzeige sogar recht zuverlässig.
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Stimmt ... bei der Abfrage des Leipziger Stores via Gravis-Verfügbarkeitscheck-Seite stand überall "Artikel wird nicht geführt" (oder so ähnlich). Nach der Logik hätten die da einen leeren Laden. Immerhin war alles, was mich interessiert hat doch vorhanden. ;)

    Soviel zum Thema Zuverlässigkeit dieser Anzeige.
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habe den iPod Classic nun jetzt auch in 80GB Black bekommen und bin grundsätzlich mal wieder seeeeeehr zufrieden.
    Ich fange mal an:
    iPod Classic 80GB Black

    Verpackung und Zubehör:

    Für mich bisher eine der schönsten iPod-Verpackungen.
    Gleiches Design wie bei der vom iPhone, das heißt ein rechteckförmiger Kasten in schwarz.
    Zieht man den Deckel runter, stößt einem direkt der iPod entgegen, dass heißt nicht schräg halten, sonst kann er leicht rausrutschen.
    Der Deckel ist innen mit weichem Polster überdeckt. Der iPod ist wie immer in einer Folie und liegt in einer kleinen Plastikschale, die ein kleines Loch hat, durch das man dann den Rest des Zubehörs herausziehen kann. Es gibt eine sehr detaillierte Beschreibung und Garantiezettel und natürlich wieder 2 Apple Aufkleber.In einer weißen Plastikfolie befinden sich dann noch Kopfhörer(gleiche wie beim Video 5.5 oder Nano 2G), einen Dock Adapter und ein Dockconnectorkabel.
    Wie immer betört einen wieder der typische Apple-Geruch.:-D

    iPod:

    Der iPod hat 80GB Kapazität und ist in schwarz.
    Er ist dünner(!!) als der alte iPod 5G in 30GB, sonst von der Form aber identisch.
    Die Vorderseite um das Clickwheel und Bildschirm ist komplett in schwarz und aus poliertem aluminium. Das Clickwheel ist auch in schwarz, nur die Zeichen darauf in weiß und es besteht aus Plastik, aber einem anderen als beim alten iPod 5G, etwas rauer finde ich.
    Die Rückseite ist wie beim alten aus Edelstahl und alles gleichgeblieben.
    Der Holdschalter ist neuerdings auch in schwarz, genauso auch die Kopfhörerbuchse, was beim alten Modell nicht der Fall war. Unten wie immer der Anschluss.
    Der iPod wird an den Computer gesteckt und automatisch regelt sich alles von selbst.
    Er wird als Medium erkannt, dann muss man ihn anmelden und ihn benennen.
    Danach noch Software-Update 1.0.2 draufmachen.
    Auf dem Display sehen die "Sync- und Ladezeichen" jetzt viel stylischer und moderner aus.
    Schnell Musik, Videos, Kontakte, Kalendereinträge und sonstiges drauf und loslegen.
    Der Bildschirm ist nun viel heller als beim alten Modell und zweigeteilt.
    Links das Menu und rechts immer einige Einzelhalten in Bildern, wie bei Musik zum Bsp. Cover oder bei Fotos einzlene Ansichten - sehr nett.
    Das Clickwheel läuft sehr gut, nur ein Manko: Der iPod passt zwar prima in die mitgelieferte Tasche vom alten iPod Video, lässt sich aber leider nicht mehr dadurch bedienen wie früher, da das Material ein anderes ist. Schade...
    Musik kann nun in CoverFlow gezeigt werden, dass heißt es werden die Albumcover der einzelnen Alben in der Reihenfolge der Interpreten von A-Z angezeigt, man kann durchscrollen oder per Rechts- oder Linkscklick langsam durchgehen. Leider dauert es manchmal etwas länger, bis die Cover komplett geladen sind, wenn man schnell scrollt.
    Sonst kann man die Musik auch wie beim alten Modell nach Interpreten oder Titel usw. anzeigen lassen. Bei Alben stehen dann daneben links die kleinen Cover.
    Der Klang ist richtig toll und auch sehr laut(US-Modell).
    Wenn man in CoverFlow ein Album öffnet sieht man dann die jeweiligen Lieder in einem extra Fenster, kann sie anklicken. Bei den einzelnen Sogs sieht man dann links das Cover, leicht gedreht und sonst alles in alter Form.
    Man kann die Lieder dann mit Sternen bewerten und ganz neu, die Shuffle Funktion direkt steuern, dass heißt jeweils nach Lied oder Album.
    Videos sind alle wie beim alten geordnet(Filme, Musikvideos...) und die Qualität isr sehr gut.
    Man sieht jetzt immer den Titel des Videos.
    Fotos sind jetzt vor einem schwarzen Hintergrund sichtbar und es stehen die jeweiligen Daten neben den Fotos, die Extras wie Diashow sind natürlich auch möglich.
    Bei Extras gibt es auch alles wie beim alten, aber besser.
    3 neue Spiele: iQuiz, Vortex und Klondike.
    iQuiz wie das im iTunes Store, Vortex ist wie Brick nur etwas anders gemacht und dem runden Clickwheel durch eine andere Welt verbessert und Klondike wie Solitaire.
    Das ganze Menu ist viel moderner gestaltet worden.
    Noch ein negativer Punkt: Wenn man Musik hört und den Hold Schalter bestätigt, erscheint nach kurzer Zeit dann groß die Uhrzeit auf dem Display, anstatt wie früher nur leicht dunkle, aber sichtbarer Bildschirm.
    Ein weiterer negativer Punkt: Das Menu ist trotz Software-Update noch oftmals etwas langsam, wenn man auf zurück geht.
    Was schön ist, dass das Ausmachen des iPods nun wesentlich schneller geht, als früher.
     
    #14 yoshi007, 19.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.07
  15. Smash

    Smash Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    7
    ich finde den ipod 5g und ipod foto am besten der 6g ist ja nicht mit der rockbox oder ipodlinux kompatibel
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das ist Ansichtssache...
    Aber die Funktionen sind einfach besser.
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Komisches Argument.. meiner Meinung nach. Aber es kaufen ja die Leute auch bei eBay alte PSPs, um sie leichter hacken zu können und solche Späße :)
    Abgesehen davon, kann sich das ja noch ändern, das kommt aber nicht auf Apple sondern auf Rockbox und iPodLinux an.
     
  18. maiki

    maiki Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    76
    Also ich weiss nicht was ich falsch mache, aber mir ist jetzt mein neuer iPod Classic 80GB schon zwei mal innerhalb drei Monaten abgestürzt ( bild eingefrohren)!
    Da hilft nur ein Reseten, aber wenn man den Laptop nicht in der Nähe hat und man unterwegs ist kann das einem ganz doll auf den Kecks gehen!

    Oke ich bin mal meine Musik durchgegangen und hab dann von O-Zone was gefunden, kein wunder, dass er bei der Musik streikt, ich würde das selbe machen :)
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Zweimal in drei Monaten? Das ist nicht oft , keine Sorge. :)
     
  20. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Naja, meinen iPod Classic mußte ich seit ich Ihn besitze (sept 07) kein einziges Mal resetten.
     

Diese Seite empfehlen