• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPod classic: Bug-Sammlung!

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
Ich bin ja ingesamt sehr zufrieden mit meinem neuen iPod classic 80 GB, aber ein paar Bugs stören mich schon. Da ich mal bei Apple nachfragen will, wärs schön, wenn ihr eure Bugs beschreiben könntet, um zu sehen, was mehrheitlich auftritt:

- die bekannte CoverFlow-Problematik: Compilations sind einzeln und nicht als Album aufgeführt
- CoverFlow sortiert nach Künstlern, nicht nach Alben
- Cover werden in CoverFlow vereinzelt nicht angezeigt, obwohl vorhanden
- Cover von Podcasts werden teilweise nicht angezeigt, obwohl vorhanden
- Cover von Hörbüchern werden teilweise nicht angezeigt, obwohl vorhanden
- die Suchfunktion erlaubt keine numerische Suche
- iPod aktualisiert den Zähler bei iTunes nicht, wenn z.B. ein Musikvideo, Musikstück etc. "durchgehört" wurde
- iPod gibt die "Hörmarke" bei Hörbüchern nicht an iTunes weiter, nach einem Sync-Vorgang steht das gehörte Hörbuch wieder auf Anfang

to be continued...
 

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
- nach dem standardmäßigen Syncen kommt sinngemäß beim Hinzufügen von neu zu syncenden Wiedergabelisten die Meldung "Gerät nicht vorhanden"
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
- Cover werden in CoverFlow vereinzelt nicht angezeigt, obwohl vorhanden
- Cover von Podcasts werden teilweise nicht angezeigt, obwohl vorhanden
- iPod aktualisiert den Zähler bei iTunes nicht, wenn z.B. ein Musikvideo, Musikstück etc. "durchgehört" wurde
- iPod gibt die "Hörmarke" bei Hörbüchern nicht an iTunes weiter, nach einem Sync-Vorgang steht das gehörte Hörbuch wieder auf Anfang

Die Probleme hab ich auf meinem kleinen Nano nicht, und ich denke mal, die Firmware wird gleich sein oder? Weil eigentlich ist ja alles gleich (Display, Funktionen ...)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Für den Nano gibt es schon ein FW-Update. Wie sieht es denn beim Classic aus?
 

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
Also brauch ich meinen classic wenigstens nicht zurückschicken...
 

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
- der neue Screensaver zeigt trotz europäischer Einstellung die US-Zeit (a.m./p.m.) und keinen 24-Stunden-Modus
 

Spunkie

Boskoop
Registriert
31.05.07
Beiträge
41
Die Bugs sind auch beim iPod nano vorhanden. Ich habe die neue Software-Version drauf, trotzdem: Bildschirmschonerzeit wird als 12 Stunden-Modus angezeigt, Cover Flow sortiert nach Interpret und zeigt damit jeden einzelnen Song ohne Album-Eintrag als "Unbekanntes Album" an, in der Album-Übersicht werden alle Songs ohne Album-Eintrag in einem "Unbekanntes Album" zusammengefasst. Die Bugs mit den Zählern und den Hörbüchern habe ich noch nicht getestet. Mit der neuen Software-Version hat sich nichts geändert.
 

Balauue

Braeburn
Registriert
06.09.06
Beiträge
43
- Man kann die Compilationsinterpreten bei den normalen interpreten nicht mehr ausblenden lassen, wie es bei dem älteren iPods (bsp der G5 Video) möglich war. Finde ich sehr ärgerlich. Der Menüpunkt fehlt einfach in den einstellungen.
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Was ist denn an der CoverFlow-Ordnung nicht in Ordnung? Ich find die ganz gut so. Man sollte halt etwas Ordnung in iTunes machen ;).

- CoverFlow sehr langsahm
- Bildschirmschoner Zeit nicht im 24h-Format
- Bildschirmschoner sollte auch noch Infos zum aktuellen Song und nicht diese grosse Batterie anzeigen.
 

MoodyMammoth

Gast
Weitere Bugs

Hi, ab einer bestimmten Anzahl Titel bringt er die Alben durcheinander wenn sie den gleichen Namen haben, Beispiel:
Hatte auf meinem 80Gb das Album The Collection von Smokie sowie das Album The Collection von Camel.
Bei Aufruf über CoverFlow des Smokie-Albums erscheint das Camel-Album.

Habe momentan das Problem mit einem Hörbuch von Audible, das er sich ab dem 93 Kapitel nicht mehr Kapitelweise vorspulen läßt, sondern direkt zum nächsten Titel in der Wiedergabeliste springt. Komme ich beim Hören über das 93. Kapitel hinaus, dann vergisst er die Stelle wo ich war, sobald sich der iPod ausschaltet und fängt wieder von vorne an.

Manche Cover werden einfach nur komplett als schwarzes Quadrat dargestellt.

[EDIT]
Hatte ich noch vergessen:
Wenn man das Radio einsetzt, kann man keine Sender speichern und er springt auch nicht, wie in der Bedienungsanleitung des Radios beschrieben, zum ersten gefundenen Sender.
[/EDIT]
Herzliche Grüße
Manfred
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Mir ist folgendes aufgefallen:

Cover flow: Unter einigen Greatest hits Alben werden nicht nur die enthaltenen Songs sondern auch Titel anderer Interpreten gelistet. Schaut man unter Album nach, findet man hingegegn nur die dazugehörigen Songs.

Interpret: Einige (mindestens ein) Interpret scheinen versteckt zu sein. Ich finde sie nicht in der Liste der Interpreten und die Suche nach Ihnen bleibt erfolglos. Die Suche nach Titel oder Album zeigt aber schon, dass der Interpret auf dem iPod vorhanden ist.

Beides klang für mich so unglaublich, dass ich vermutete, der Fehler sei bereits auf dem Mac unter iTunes vorhanden. Das ist aber definitiv nicht so.

:(
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
- On-The-Go-Liste (als mittlere Taste gedrückt halten) funktioniert nicht, während der Titel abgespielt wird (ist hoffentlich wirklich ein Bug und keine normale Funktion, weil nach aktuellem Stand macht so eine Liste ja nich nicht viel Sinn)
- Die Einstellungen für das Hauptmenü gehen teilweise nach einem Update oder sogar nach einer Synchronisierung verloren (es erscheinen dann z.B. wieder zuvor ausgeblendete Menüpunkte)


Zum Problem der Anzeige von Covern (wie schon häufiger beschrieben): Einmal Synchronisieren ohne Cover und dann nochmals mit Covern. Hat bei mir geholfen, es werden jetzt alle Cover korrekt angezeigt.

Edith sagt:
Was ich vergaß zu erwähnen: ich benutze Windows (evtl. könnte man den Thread auch noch entsprechend dorthin ins Forum erweitern ...)
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Hab noch einen:
Manche Interpreten werden doppelt angezeigt, obwohl genau gleich geschrieben.

Und was mich AM MEISTEN NERVT:
- Man kann die Compilationsinterpreten bei den normalen interpreten nicht mehr ausblenden lassen, wie es bei dem älteren iPods (bsp der G5 Video) möglich war. Finde ich sehr ärgerlich. Der Menüpunkt fehlt einfach in den einstellungen.
 

MoodyMammoth

Gast
Hallo,

inzwischen habe ich herausgefunden, was es mit der falschen Anzeige der CDs auf sich hat.
Ruft man z.B. die Greatest Hits eine Interpreten auf, dann werden alle Titel angezeigt, die in irgendeinem Album mit gleichem Namen enthalten sind, unabhängig davon, um welchen Interpreten es sich handelt, angezeigt.
Meint: ich habe die Greatest Hits von Bill Withers, Queen und Genesis,
Dann werden, wenn ich über CoverFlow die Greatest Hits irgendeines dieser Interpreten aufrufe, alle Titel der drei Interpreten aus den Greatest Hits-Alben angezeigt.

Ausserdem hat sich herausgestellt, dass es sich bei meinem Problem mit dem Hörbuch um einen Fehler im Hörbuch selber handelt, habe von Audible eine berichtigte Version bekommen, jetzt gehts.

Herzliche Grüße
Manfred