1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod bootet nach längerer nichtnutzung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Juliiee, 03.10.06.

  1. Juliiee

    Juliiee Gast

    hallo appler,
    ich habe einen ipod video der 5. generation und seit neuestem betrachte ich folgendes phänomen:
    wenn der ipod für längere zeit nicht genutzt wurde und ich ihn anschalten möchte dann bootet er mit dem bekannten apfel-bildschirm anstatt einfach direkt das menü anzuzeigen wie ich es gewohnt bin. ist das normal oder ein fehler. auch kommt es neuerdings vor, dass der ipod vom macbook nicht sofort erkannt wird und man merhmals auf der ipodtastatur herumdrücken muss bevor sich auf dem bildschirm etwas regt. und dann bootet der ipod ebenfalls neu. mir kommt das alles etwas seltsam vor, denn vorher war ich mit meinem pott rundum zufrieden. ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen
    julian
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo Julian,

    der iPod geht nach einer bestimmten Zeit, glaube nach 24 Stunden, in einen Tiefschlaf. Danach "bootet" er dann vor der ersten Benutzung. Also, völlig normales verhalten.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. Juliiee

    Juliiee Gast

    oh, danke, gut das zu wissen. dann wird das wohl der grund sein.
    julian
     
  4. AXE_effect

    AXE_effect Empire

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    86
    Genau diese Frage, hab ich mir heute Morgen auch gestellt, mit dem Gedanken das mal hier zu erfragen sobald ich wieder zu hause. Jetz muss ich nichmal fragen, und hab trotzdem ne antwort. Dafür liebe ich Apfeltalk:)
     
  5. Juliiee

    Juliiee Gast

    ist es denn auch normal, dass der ipod, wenn er leer ist, nicht startet, auch wenn er an das macbook angeschlossen ist? und dass das das macbook den ipod nicht mountet? das erscheint mir ein wenig seltsam...
     
  6. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wenn er tiefentladen ist, dann dauert es schon eine Weile, bis eine gewisse "Grundladung" vorhanden ist. Dann wird er auch gestartet und dann auch gemountet.
     

Diese Seite empfehlen