• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod betriebssystem

  • Ersteller falco953
  • Erstellt am

falco953

Gast
Hallo !

Der iPOD Photo hat doch eine art "Betriebssystem". Weiß jemand was das genau ist ? ich meine ob es auf MacOS basiert, oder sonst was ? Hat jemand Infos darüber ?

Danke, Gruß

Falco953
 

aeuglein

Gast
Es hat eine Firmware, wie fast jedes "elektronische" Gerät (DVD-Player, CD-Player etc. pp.)

Gruss
 

m00gy

Gast
Was genau für ein OS standardmäßig auf einem iPod läuft, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass eben so eine Art embedded Linux ist, wie bei den meisten Geräten. Es gibt jedenfalls ein alternatives Linux mit vielen zusätzlichen Funktionen. Leider kann man es momentan noch nicht auf dem iPod mini intsallieren, ob es bei DEinem funktioniert, weiß ich nicht. Einen Blick wert ist es auf jeden Fall, finde ich:

http://ipodlinuxinstl.sourceforge.net/index.shtml
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Also, das Betriebssystem wurde anfangs von PortalPlayers gemacht!
Doch dann zerstritten sich die beiden Firmen, weil PortalPlayers meinte, Apple zahle zu wenig! Und jetzt entwickelt Apple, die Betriebssysteme der iPods selber! Hat dir das geholfen?
iPod-Mini-Besitzer
PS Es gibt da ein paar sehr interesanter Bücher, wo das alles drin steht!! Unteranderem das "iPod-Buch"!