1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod betriebssystem

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von falco953, 24.09.05.

  1. falco953

    falco953 Gast

    Hallo !

    Der iPOD Photo hat doch eine art "Betriebssystem". Weiß jemand was das genau ist ? ich meine ob es auf MacOS basiert, oder sonst was ? Hat jemand Infos darüber ?

    Danke, Gruß

    Falco953
     
  2. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Nein.
     
  3. aeuglein

    aeuglein Gast

    Es hat eine Firmware, wie fast jedes "elektronische" Gerät (DVD-Player, CD-Player etc. pp.)

    Gruss
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Was genau für ein OS standardmäßig auf einem iPod läuft, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass eben so eine Art embedded Linux ist, wie bei den meisten Geräten. Es gibt jedenfalls ein alternatives Linux mit vielen zusätzlichen Funktionen. Leider kann man es momentan noch nicht auf dem iPod mini intsallieren, ob es bei DEinem funktioniert, weiß ich nicht. Einen Blick wert ist es auf jeden Fall, finde ich:

    http://ipodlinuxinstl.sourceforge.net/index.shtml
     
  5. Also, das Betriebssystem wurde anfangs von PortalPlayers gemacht!
    Doch dann zerstritten sich die beiden Firmen, weil PortalPlayers meinte, Apple zahle zu wenig! Und jetzt entwickelt Apple, die Betriebssysteme der iPods selber! Hat dir das geholfen?
    iPod-Mini-Besitzer
    PS Es gibt da ein paar sehr interesanter Bücher, wo das alles drin steht!! Unteranderem das "iPod-Buch"!
     

Diese Seite empfehlen