1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Beleuchtung schädlich ??

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von HappyTurtle, 11.10.06.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hi Leute,

    wenn ich den iPod in der Dockingstation hab und laufen lasse, hab ich das Display immer beleuchtet, damit ich immer schön seh was grad läuft.

    Ist das irgendwie schädlich für das Display ? Brennt sich da was ein ? Oder wird es mit der Zeit
    schlechter ??
     
  2. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    mh... ich glaube die Lebensdauer eines LCD-Displays beträgt ca. 20 Jahre. Jedoch nimmt die Helligkeit über die Zeit ab. Die 20 Jahre beziehen sich jedoch, wenn man das in Display in Maßen benutzt. Auch wenn es ständig an sein sollte, nehme ich mal an, dass die Beleuchtung erst nach drei Jahren merklich abnimmt. Ich glaube, dann ist schon der Akku hinüber.

    mfg
    Olli
     
  3. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    Die Lebensdauer eines LCD Displays ist normalerweise durch die Hintergrundbeleuchtung begrenzt und die wid vor allem vom an- und ausschalten geschädigt. das das bei Ipod sicher mit leds gemacht ist, sollte es nicht schaden
     
  4. DonFuego

    DonFuego Gast

    Einbrennen war früher auf den alten Kathodenstrahlröhren-TVs und Monitoren.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wie nah sitzt du denn an deiner Docking-Station, dass du das dann erkennen kannst?
     

Diese Seite empfehlen