iPod Beleuchtung schädlich ??

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi Leute,

wenn ich den iPod in der Dockingstation hab und laufen lasse, hab ich das Display immer beleuchtet, damit ich immer schön seh was grad läuft.

Ist das irgendwie schädlich für das Display ? Brennt sich da was ein ? Oder wird es mit der Zeit
schlechter ??
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
mh... ich glaube die Lebensdauer eines LCD-Displays beträgt ca. 20 Jahre. Jedoch nimmt die Helligkeit über die Zeit ab. Die 20 Jahre beziehen sich jedoch, wenn man das in Display in Maßen benutzt. Auch wenn es ständig an sein sollte, nehme ich mal an, dass die Beleuchtung erst nach drei Jahren merklich abnimmt. Ich glaube, dann ist schon der Akku hinüber.

mfg
Olli
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Die Lebensdauer eines LCD Displays ist normalerweise durch die Hintergrundbeleuchtung begrenzt und die wid vor allem vom an- und ausschalten geschädigt. das das bei Ipod sicher mit leds gemacht ist, sollte es nicht schaden
 

DonFuego

Gast
Einbrennen war früher auf den alten Kathodenstrahlröhren-TVs und Monitoren.