1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod beim Snowboarden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von theBaron, 24.11.05.

  1. theBaron

    theBaron Gast

    Hi,
    wollte ma Fragen ob jmd hier erfahrung mit iPod und Snowboarden hat. Es geht jetz nicht NUR ums Freeriden, sondern auch wie es mit Springen aussieht. Wenn ma sich da auffe Fresse legt, gibbet ja doch schon einige erschütterungen.

    thx 4 Rat!
    Patrick
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Naja ich denke das die Kälte nichts für den iPod ist...
    Und da du auch springen willst und der iPod eine Festplatte hat denke ich mal das es nich so ne gute Idee ist. Außer du hast einen iPod mit Flashspeicher, Da sollte es dann möglich sein.

    Gruß Rasmus

    Ps. Ich würde mich das nicht mit meinem iPod trauen ;)
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    da würde ich den iPod Shuffle nehmen.. der ist günstig..... ;)
     
  4. chris_9_11

    chris_9_11 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    127
    Vor kurzem habe ich eine Jacke von O'Neill gesehen. Da kannst du den iPod direkt anschließen und über spezielle Buttons am Ärmel steuern, die Ohrhörer sind auch eingebaut. Mit der düfte es ziemlich gut funktionieren. Ok, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Jacke 500,- € kostet.

    Gruß chris_9_11
     
  5. die o'neill sachen sehen mies und überladen aus. ich lob mir meinen burton amp pack!
     
  6. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Es gibt so eine jacke auch von Burton (seit 2 1/2 1Jahren). Außerdem wirst du den iPod ja nicht um deinen Arm binden sondern irgendwo im Innenteil deiner Jacke aufbewahren -Die einzige Gefahr ist, dass er sich aufstellt und bei nem Sturz in deinen Körper sticht...

    Das Leben ist gefährlich.

    sfs
     
  7. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo


    was willst du sagen mit springen und stürzen ...

    also wenn es mich mal so richtig zerreist auf der piste is mir es scheiss egal *gg* ob der ipod mal kurz ausfällt wegen erschütterungen und so , weil wenn du mal richtig auf die fresse fällst hast du sicher andere sorgen als die musik in deinen ohren *gggg*

    :) :) :) :) :)

    ps aber ich muss sagen trotz festplatte hat er keine ausfälle beim boarden , aber die kälte macht ihn etwas langsamer ( wirst du beim handy schon mal gemerkt haben)

    am besten schuffle kaufen und los boarden

    mfg apfel
     
  8. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  9. theBaron

    theBaron Gast

    @micki: genau sowas hab ich mir schon gedacht selbst zu machen, wusste gar nich das sowas gibt. aber hab mir gedacht wenn ich aus schaumstoff ne fette hülle bastel isser besser geschützt und beim boarden stört des ja nicht in der jackeninnentasche
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ja, aber denk dran das ein festplattenplayer nicht so für stürze geeignet ist.

    wenn die festplatte grad im zugriff ist während der iPod einer starken erschütterung ausgesetzt ist hat es sich ausgespielt!!!

    ich denke boarden ist nur etwas für den shuffle oder den nano.

    gruss
     
  11. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Yep! Je mehr Technik, desto sensibler...jetzt is kalt hier in den Bergen, und im Auto kühlt der Pod aus und hat dann recht schnell den Akku leer...
    1x ist mir der alte hingeflogen (in Schutzhülle vo nicht so hoch) und scho war er hin!
     
  12. g0tt

    g0tt Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    102
    Jaa aber der iPod nano ist ja kein Festplatten- sondern ein Flashplayer, oder liege ich da falsch???
    Un mit der kälte denke ich nciht dass das ein Problem ist man trägt ihn ja unter oder in der Jacke und der Körper gibt ja auch wärme ab
     
  13. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Das stimmt schon. Aber der Nano ist extrem dünn. Und kann deshalb vielleicht bei einem Sturz kaputt gehen...
    Naja man muss halt wissen was man sich so alles traut. ;)
    Gruß Rasmus
     
  14. krizz'l

    krizz'l Gast

    Genau kann klappen, oder auch nicht...wünsche dir auf jedenfall alles Gute!!;)
     
  15. Unique

    Unique Carola

    Dabei seit:
    25.10.04
    Beiträge:
    111
    Achja was haste denn überhaupt fen iPod!!!
    Also von außen denke ich wirds dem mini am wenigsten schaden!!!(Dann eher dir *lol*)

    Gruß Patty
     
  16. knopf

    knopf Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe mir auch so eine burton-jacke gekauft. der iPod nano passt nicht an den anschluss. weiß jemand, ob der neue ipod video kompatibel ist? gibt es vielleicht einen adapter, der auch den nano anschließt. das problem ist, dass der nano so nicht über das "ärmel-bedienfeld" anzusteuern ist.

    danke für tipps.
     
  17. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    das überrascht mich sehr dass der nano nicht kompatibel ist
    dachte immer da wär ein normaler dockanschluss verbaut
     
  18. knopf

    knopf Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    4
    der nano hat einen dockanschluss. aber die jacke nicht. sie hat einen stecker, der aus dem normalen kopfhörerstecker (miniklinke) und einem ganz kleinen rechteckigen stecker daneben besteht. zumindest ältere ipods haben diesen ausgang. kann es sein, dass die neuen den nicht mehr haben?
     
  19. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Da kann ich nur sagen: Der Herr hat Geschmack!!!^^

    Beim AMP is der iPod gut geschützt und die kannst ihn bedienen ohne ihn auspacken zu müssen! Ein Bedienfeld machts möglich! Ach BURTON bringt schon freshe Sachen raus!!!
     

Diese Seite empfehlen