• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod beim Snowboarden

  • Ersteller theBaron
  • Erstellt am

theBaron

Gast
Hi,
wollte ma Fragen ob jmd hier erfahrung mit iPod und Snowboarden hat. Es geht jetz nicht NUR ums Freeriden, sondern auch wie es mit Springen aussieht. Wenn ma sich da auffe Fresse legt, gibbet ja doch schon einige erschütterungen.

thx 4 Rat!
Patrick
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Naja ich denke das die Kälte nichts für den iPod ist...
Und da du auch springen willst und der iPod eine Festplatte hat denke ich mal das es nich so ne gute Idee ist. Außer du hast einen iPod mit Flashspeicher, Da sollte es dann möglich sein.

Gruß Rasmus

Ps. Ich würde mich das nicht mit meinem iPod trauen ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
da würde ich den iPod Shuffle nehmen.. der ist günstig..... ;)
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Vor kurzem habe ich eine Jacke von O'Neill gesehen. Da kannst du den iPod direkt anschließen und über spezielle Buttons am Ärmel steuern, die Ohrhörer sind auch eingebaut. Mit der düfte es ziemlich gut funktionieren. Ok, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Jacke 500,- € kostet.

Gruß chris_9_11
 

mackerziege

Gast
die o'neill sachen sehen mies und überladen aus. ich lob mir meinen burton amp pack!
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Es gibt so eine jacke auch von Burton (seit 2 1/2 1Jahren). Außerdem wirst du den iPod ja nicht um deinen Arm binden sondern irgendwo im Innenteil deiner Jacke aufbewahren -Die einzige Gefahr ist, dass er sich aufstellt und bei nem Sturz in deinen Körper sticht...

Das Leben ist gefährlich.

sfs
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo


was willst du sagen mit springen und stürzen ...

also wenn es mich mal so richtig zerreist auf der piste is mir es scheiss egal *gg* ob der ipod mal kurz ausfällt wegen erschütterungen und so , weil wenn du mal richtig auf die fresse fällst hast du sicher andere sorgen als die musik in deinen ohren *gggg*

:) :) :) :) :)

ps aber ich muss sagen trotz festplatte hat er keine ausfälle beim boarden , aber die kälte macht ihn etwas langsamer ( wirst du beim handy schon mal gemerkt haben)

am besten schuffle kaufen und los boarden

mfg apfel
 

theBaron

Gast
@micki: genau sowas hab ich mir schon gedacht selbst zu machen, wusste gar nich das sowas gibt. aber hab mir gedacht wenn ich aus schaumstoff ne fette hülle bastel isser besser geschützt und beim boarden stört des ja nicht in der jackeninnentasche
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, aber denk dran das ein festplattenplayer nicht so für stürze geeignet ist.

wenn die festplatte grad im zugriff ist während der iPod einer starken erschütterung ausgesetzt ist hat es sich ausgespielt!!!

ich denke boarden ist nur etwas für den shuffle oder den nano.

gruss
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Yep! Je mehr Technik, desto sensibler...jetzt is kalt hier in den Bergen, und im Auto kühlt der Pod aus und hat dann recht schnell den Akku leer...
1x ist mir der alte hingeflogen (in Schutzhülle vo nicht so hoch) und scho war er hin!
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Jaa aber der iPod nano ist ja kein Festplatten- sondern ein Flashplayer, oder liege ich da falsch???
Un mit der kälte denke ich nciht dass das ein Problem ist man trägt ihn ja unter oder in der Jacke und der Körper gibt ja auch wärme ab
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das stimmt schon. Aber der Nano ist extrem dünn. Und kann deshalb vielleicht bei einem Sturz kaputt gehen...
Naja man muss halt wissen was man sich so alles traut. ;)
Gruß Rasmus
 

Unique

Carola
Registriert
25.10.04
Beiträge
111
Achja was haste denn überhaupt fen iPod!!!
Also von außen denke ich wirds dem mini am wenigsten schaden!!!(Dann eher dir *lol*)

Gruß Patty
 

knopf

Erdapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
4
Es gibt so eine jacke auch von Burton (seit 2 1/2 1Jahren). Außerdem wirst du den iPod ja nicht um deinen Arm binden sondern irgendwo im Innenteil deiner Jacke aufbewahren -Die einzige Gefahr ist, dass er sich aufstellt und bei nem Sturz in deinen Körper sticht...

Das Leben ist gefährlich.

sfs
Hallo,

ich habe mir auch so eine burton-jacke gekauft. der iPod nano passt nicht an den anschluss. weiß jemand, ob der neue ipod video kompatibel ist? gibt es vielleicht einen adapter, der auch den nano anschließt. das problem ist, dass der nano so nicht über das "ärmel-bedienfeld" anzusteuern ist.

danke für tipps.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das überrascht mich sehr dass der nano nicht kompatibel ist
dachte immer da wär ein normaler dockanschluss verbaut
 

knopf

Erdapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
4
der nano hat einen dockanschluss. aber die jacke nicht. sie hat einen stecker, der aus dem normalen kopfhörerstecker (miniklinke) und einem ganz kleinen rechteckigen stecker daneben besteht. zumindest ältere ipods haben diesen ausgang. kann es sein, dass die neuen den nicht mehr haben?
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
die o'neill sachen sehen mies und überladen aus. ich lob mir meinen burton amp pack!

Da kann ich nur sagen: Der Herr hat Geschmack!!!^^

Beim AMP is der iPod gut geschützt und die kannst ihn bedienen ohne ihn auspacken zu müssen! Ein Bedienfeld machts möglich! Ach BURTON bringt schon freshe Sachen raus!!!