• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Batterie schon leer?!

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
Ich bin seit knapp einer Woche stolzeste und glückliche Besitzerin eines 20GB iPods mit Farbdisplay! :-D Bin voll begeistert. Hört sich nicht nur gut an, sondern liegt auch toll in der Hand (aber wem sag ich das...)

Nur eine Sache nervt mich: Die Batterie ist schon fast leer und zeigt das rote Lämpchen. Ich habe den vor Gebaruch aufgeladen (wie im Büchlein stand) und vorgestern nochmal- bis das Blitzzeichen im Display vom Stecker-Zeichen abgelöst wurde. Dann habe ich gestern -sehr großzügig geschätzt- fünf Stunden gehört. Nur Musik. Keine Spiele oder Fotos.

Und das bei angeblichen 15 Stunden Laufzeit! Das macht mich sauer! Oder habe ich was falsch gemacht, nicht beachtet? Muss ich den erst gaaaanz leer hören und dann richtig aufladen? Hm. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke schön,

Nettan
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ist bei meinem iPod mini (18 Stunden Laufzeit) auch immer so.:-[
Das is wohl normal bei den iPods!
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Nee du musst ihn ned ganz leer Spielen. Der Akku hat keine Memory effekt.
Zu beachten ist allerdings dass die Display-Beleuchtung sehr viel Strom frisst, ebenso das Titelskippen, wenn du Titel überspringst kostet das Fast genausoviel Strom wie wenn du sie anhören würdest. Denn Alle paar Titel dreht die Festplatte hoch und füllt den integrierten Flash-Zwischenspeicher, der Flashspeicher braucht nämlich viel weniger Strom als wenn die Platte laufen würde.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Man beachte dass der Akku erst ungefähr nach ca. fünf Ladezyklen seine volle Kapazität erreicht.
 

Desi

Granny Smith
Registriert
17.07.05
Beiträge
15
Am Anfang sollte man einen Li-Io-Akku ein paar Mal ganz durchladen und leerorgeln lassen. Ab und an sollte man das auch später mal wiederholen. Dass die Dinger gar keinen Memory-Effekt haben stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Sind nur erheblich besser als die alten Akkus (was war da eigentlich drin?).

In den ersten Tagen hatte ich auch Panik dass der Akku evtl. nicht in Ordnung wäre. Nutze den mal regelmäßig und überprüf das nach einer Weile mal anhand einer Playlist mit ungespielten Songs.

Ach ja - und Weckerfunktion abschhalten erhöht die Spieldauer so um Einiges :cool:

Viel Spass mit dem neuen Tamagotchi.