iPod AV-Kit

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Morgen liebe Apfeltalker,
hab mir jez nach langen überlegen entschlossen mir eine Docking Station zuzulegen.

Jetzt stehe ich zwischen der Entscheidung.Ich hätte mir das iPod AV-Kit ausgeguckt.
Aber nur finde ich es ein bisschen teuer.da wenn man die Teile einzel kauft (bzw. ohne AV-Kbel) deutlich billiger dran ist.

Jez hab ich die Frage ob sich der Preis lohnt für das Kabel oder ob ich mir die Docking Station und die Remote einzeln kaufen soll.Oder weiß jemand eine andere Docking Station welche ähnliche "Austattung" hat (Möglichkeit zum Synchronisieren bzw. permanentes aufladen,Fernbedinung..) vl sogar mit kleinen Lautsprehern oder so was in der Art.

mfg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
alternativen gibt es zwar: guckst Du hier

aber günstiger sind die nicht - ist auch immer eine Frage des Komforts. Ich möchte meinen iPod auch 100%ig vom Sofa aus bedienen können und deswegen erhält auch in Kürze das Griffin TuneCenter bei mir im Wohnzimmer Einzug.

Bei LIDL gab es vor einiger Zeit ein Dock mit Fernbedienung, das war recht günstig.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich habe das hier im Auge. Navigation über ein Menü direkt am Fernseher. Was Du mit der Remote und Dockingstation vergessen kannst.

Die günstigste Lösung ist allerdings natürlich nur ein Kabel von Klinke auf 3-fach Chinch (2 Audio, 1 Video Stecker über Scart-Adapter). Dieses Kabel muss auch nicht unbedingt von Apple sein.

LG
Daniel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@.holger: Schreib doch bitte ein kurzes review, wenn die Station bei Dir ist. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, habe mich aber noch nicht entscheiden können.

Was mich weiters davon abhält, ist die Tatsache, dass das Albumcover nicht am Fernseher angezeigt wird. Schade eigentlich, wenn man eine umfangreiche Sammlung hat, und sie dann nicht zu Gesicht bekommt.

Lieben Gruß und
viel Glück, dass Du zufrieden mit dem Kauf bist
Daniel
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken. Ende Dezember fahr ich für 5 Wochen nach Kalifornien und da werd ich mal gucken ob ich das Teil da bekomme.....
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
mir ist der Komfort vom Sofa us zu bedienen nicht so wichtig
wichtiger würde ich die Möglichkeit halten den iPod mit meinem Mac zu verbinden

naja LIDL kommt für mich nicht in Frage bzw in Österreich da hats die Dinger nicht gegeben
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Ich habe das hier im Auge. Navigation über ein Menü direkt am Fernseher. Was Du mit der Remote und Dockingstation vergessen kannst.

Die günstigste Lösung ist allerdings natürlich nur ein Kabel von Klinke auf 3-fach Chinch (2 Audio, 1 Video Stecker über Scart-Adapter). Dieses Kabel muss auch nicht unbedingt von Apple sein.

LG
Daniel

das sieht schon mal sehr interresant aus
aber ich finde nur schade das man dann nich mehr mitn Mac synchronisieren kann

ja ich benutze derzeit eh ein bliig AV-Kabel um den iPod an die Anlage zu bringen
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken. Ende Dezember fahr ich für 5 Wochen nach Kalifornien und da werd ich mal gucken ob ich das Teil da bekomme.....


Nun ja, das Problem dabei ist, dass man einen Adapter für das Netzteil braucht, das war ein Mitgrund, warum ich mit dem Kauf noch gewartet habe. Sonst hätte ich mir womöglich das Teil schon aus Amerika bestellen können.

Aber ich bin schon neugierig auf Dein Review. ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
das sieht schon mal sehr interresant aus
aber ich finde nur schade das man dann nich mehr mitn Mac synchronisieren kann

ja ich benutze derzeit eh ein bliig AV-Kabel um den iPod an die Anlage zu bringen

Ich bin mir aber nicht sicher ob man den iPod mit der Dockingstation zugleich am Fernseher und am Mac angesteckt haben kann. Somit erübrigt sich auch dieses Manko.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn ich Zeit hab, versuch ich das heut mal und geb Dir morgen Bescheid, ok? Versteh ich das richtig, Du meinst:

Den iPod über die Dockingstation sowohl auf Fernseher, als auch auf Rechner angesteckt lassen und über beides darauf zugreifen können? Zugleich wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, da man ja, wenn am Rechner angehängt den iPod selbst nicht bedienen kann. dh der Rechner muss ausgeschaltet sein um den iPod am Fernseher bedienen zu können. Aber ich denke es geht Dir hauptsächlich ums an/abstecken.

Aber Filmschauen und zugleich am Rechner sitzen funktioniert dann sicher nicht.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Wenn ich Zeit hab, versuch ich das heut mal und geb Dir morgen Bescheid, ok?

danke schonmal :)

Den iPod über die Dockingstation sowohl auf Fernseher, als auch auf Rechner angesteckt lassen und über beides darauf zugreifen können? Zugleich wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, da man ja, wenn am Rechner angehängt den iPod selbst nicht bedienen kann. dh der Rechner muss ausgeschaltet sein um den iPod am Fernseher bedienen zu können. Aber ich denke es geht Dir hauptsächlich ums an/abstecken.[/qoute]

joah könnte man so sagen mir ist es bewusst das synchronisieren und am TV Videos schaun nicht gehen wird

ich such einfach eine Docking Station fürn Mac und die Möglichkeit einfach mal den iPod an die Anlage/TV zu hängen und in zu (auch wenn nur Play/Pause/Vor Zurück ist) steuern
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann brauch ich nicht probieren. ;)
Das geht auf jeden Fall mit der Dockingstation und dem AV Kabel + Remote.

LG
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
hab im net die gefunden:
die da oder auch vl die jez weiß ich nur nich was ich jetzt nehmen soll oder di original docking sation?!