• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod aus den USA: Was ist zu beachten?!

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Hallo Applejünger!

Nachdem Steve am Mittwoch leider noch nicht die Katze aus dem Sack, aber immerhin die iPods in die Finger lies, gehöre ich nun zu den vielen iPod touch Interessenten. Da trifft es sich natürlich wunderbar, dass eine Verwandte Anfang Oktober nach Boston fliegt. Habe das ganze Szenario einmal durchgerechnet und bin für das 8GB Modell auf 235€ inkl. 7% Steuer gekommen. Das bedeutet in erster Linie eine Ersparnis von fast 65€ im Vergleich zum Kauf in Deutschland.

Allerdings gibt es noch einige wichtige Fragen zu klären:

1) Sollte man die Verpackung des iPods in den USA lassen (bedeutet entsorgen) oder mitnehmen?

2) Wird es vermutlich einige Unterschiede zwischen der US und der deutschen Version geben?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Unterschiede nicht, außer der angekündigten Steuerhinterziehung sollte das gehen
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Ich würde nicht solche sachen Fragen... denn du machst ja evtl. Zoll betrugt. Hier die krytische Antwort:
Entsorneingen
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Habe mich jetzt noch einmal informiert und denke, ich werde ihn doch in DE bestellen. Schließlich gibt es ihn bereits für 287€ und ich habe im entsprechenden Online-Store noch knapp 30€ Guthaben.:-D
 

dick

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
besser ist das, du musst beim zoll noch 4% zoll und 19% einfuhrumsatzsteuer dazurechenen,
macht in deinem beispiel kanpp 290,- euro gesamtkosten.
 

hampelmannf50

Gast
also ich hab mir 2005 von einem bekannten den iPod mini 4GB mitbringen lassen und hab ca. 40€ gespart. es gab überhaupt keine probleme am zoll. der typ der ihn mitbringt soll in einfach in den koffer packen des juckt doch keinen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ausser die Zollbeamten picken den Übermittler rein zufällig raus und lassen ihn die Koffer öffnen und wenn da ein Originalverpacker iPod drin liegt kann man mal schauen wie weit das als Geschenk durchgeht ;D