• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod aus amerika

  • Ersteller delight
  • Erstellt am

delight

Gast
Hallo Leute
Habe mal 'ne Frage: Kann ich ein ipod aus den USA auch hier benutzen? Wegen dem Netzkabel geht das doch bestimmt nicht, oder?
Danke schon mal für's Antworten
LG
delight
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
mein nano ist auch aus den usa. da sowieso kein netzteil dabei ist, spielt das keine rolle.
 

delight

Gast
das ist gut zu hören. dann lasse ich von 'nem freund ein ipod mitbringen. die sind da ja um einiges günstiger. hoffe es gibt beim zoll keine schwierigkeiten
danke nochmals für das schnelle antworten!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Falls Du ein amerikanisches Netzteil haettest (so wie wir fuer unseren mini), dann waere das dank dessen 110-bis-230-Volt-Anpassungsfaehigkeit auch kein groesseres Problem. Nur ein deutsches "Rassierapparatkabel" oder halt ein Reisestecker (US > DE) muesste her.

EDIT: Schwierigkeiten beim Zoll gibt's uebrigens nie -- solange man alles ordnungsgemaess angibt. ;) (Wie war nochmal die Obergrenze?)
 

Mary|Us

Gast
1000€ ist glaub die Obergrenze. Aber um sicher zu gehen einfach mal sie Originalverpackung aufmachen udn wieder zumachen. (bzw. die folie entfernen.);) Dann gilt das ding als Gebraucht.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

beim privaten Import aus den USA liegt die freie Obergrenze bei 175$. Alles darüber hinaus muss verzollt werden ...

Gruss
Andreas
 

Mary|Us

Gast
Ja und wie siehts mit Geschenken aus ? ... Der besagte Freund könnte es doch einfach schicken und als Geschenk aufgeben. Und wenn alles nix nüzt einfach die original verpackung abmachen:p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mary|Us schrieb:
Ja und wie siehts mit Geschenken aus ? ... Der besagte Freund könnte es doch einfach schicken und als Geschenk aufgeben. Und wenn alles nix nüzt einfach die original verpackung abmachen:p
Ich glaube, das ist der Punkt, an dem wir die Diskussion abbrechen sollten. Sonst bringen wir die AT-Verantwortlichen noch in rechtliche Schwierigkeiten. (Gelangweilte Abmahnanwaelte lauern an allen Ecken! ;))
 

Freddy.

Gast
Mein iPod ist auch aus den USA. Kein Netzteil, also egal