1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod aus amerika

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von delight, 10.07.06.

  1. delight

    delight Gast

    Hallo Leute
    Habe mal 'ne Frage: Kann ich ein ipod aus den USA auch hier benutzen? Wegen dem Netzkabel geht das doch bestimmt nicht, oder?
    Danke schon mal für's Antworten
    LG
    delight
     
  2. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
  3. iPhil

    iPhil Auralia

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    200
    mein nano ist auch aus den usa. da sowieso kein netzteil dabei ist, spielt das keine rolle.
     
  4. delight

    delight Gast

    das ist gut zu hören. dann lasse ich von 'nem freund ein ipod mitbringen. die sind da ja um einiges günstiger. hoffe es gibt beim zoll keine schwierigkeiten
    danke nochmals für das schnelle antworten!
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Falls Du ein amerikanisches Netzteil haettest (so wie wir fuer unseren mini), dann waere das dank dessen 110-bis-230-Volt-Anpassungsfaehigkeit auch kein groesseres Problem. Nur ein deutsches "Rassierapparatkabel" oder halt ein Reisestecker (US > DE) muesste her.

    EDIT: Schwierigkeiten beim Zoll gibt's uebrigens nie -- solange man alles ordnungsgemaess angibt. ;) (Wie war nochmal die Obergrenze?)
     
  6. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    1000€ ist glaub die Obergrenze. Aber um sicher zu gehen einfach mal sie Originalverpackung aufmachen udn wieder zumachen. (bzw. die folie entfernen.);) Dann gilt das ding als Gebraucht.
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    beim privaten Import aus den USA liegt die freie Obergrenze bei 175$. Alles darüber hinaus muss verzollt werden ...

    Gruss
    Andreas
     
  8. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    Ja und wie siehts mit Geschenken aus ? ... Der besagte Freund könnte es doch einfach schicken und als Geschenk aufgeben. Und wenn alles nix nüzt einfach die original verpackung abmachen:p
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich glaube, das ist der Punkt, an dem wir die Diskussion abbrechen sollten. Sonst bringen wir die AT-Verantwortlichen noch in rechtliche Schwierigkeiten. (Gelangweilte Abmahnanwaelte lauern an allen Ecken! ;))
     
  10. Freddy.

    Freddy. Gast

    Mein iPod ist auch aus den USA. Kein Netzteil, also egal
     

Diese Seite empfehlen