• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod auf anderem Rechner benutzen

  • Ersteller Carocita
  • Erstellt am

Carocita

Gast
Hi!
Bisher hatte ich einen PC. Habe daher meinen iPod Nano mit der iTunes Bibliothek auf dem PC genutzt. Jetzt habe ich einen Mac und möchte den iPod nur noch mit der iTunes Bibliothek auf dem Mac nutzen. Es heißt aber immer, der iPod darf nur auf einem Computer registriert sein. Kann man nicht den Computer wechseln?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
natürlich kannst Du den Computer wechseln. Nur das der iPod dann tatsächlich in die Bibliothek des neuen Rechners aufgenommen wird und die Daten des alten Rechners vom iPod verschwinden (Fotos, Notizen, Kalendereinträge und natürlich die Musik)

Das könntest Du grad noch umgehen indem Du in den iTunes Einstellungen des neuen Rechners einstellst dass die Daten des iPod manuell verwaltet werden sollen, dann bleibt der iPod wie er ist.

Allerdings ist letztere Möglichkeit auf Dauer etwas unkomfortabel. Und wenn der iPod eh am Mac genutzt wird lohnt der Gedanke ihn dann auch am Mac "Wiederherstellen" zu lassen (wobei auch alle Daten vom iPod verschwinden), da er dann im Mac Format formatiert ist, ist er meiner Meinung nach auch etwas unanfälliger für Fehlverhalten aufgrund der Software! Allerdings kann er dann nicht mehr mit einem PC kommunizieren, was zu bedenken ist wenn Du nicht ausschliesslich mit dem Mac arbeiten willst!

Gruss, Bernd :)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ACHTUNG! Beim Anschluss eines iPods an einen neuen Rechner (Mac) immer die Options- und Apfel-Taste gedrückt halten, damit kein automatischer sync passiert. Danach kannst Du dann auf manuellen Sync für diesen iPod umstellen.

Gruss
Andreas