• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod an TV anschließen

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Möchte mir ein Av Kabel für Ipod kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wie ist die Quali von Videos und Bildern dann auf dem Fernsehen bzw. externen Monitor?

Danke
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
fürs "mal eben nen film zum videoabend mitbringen" reichts, ich würde es mit vhs von der qualiät her vergleichen. beim kabel kannst du auch auf ein billiges zurückgreifen(ich habe glaub ich 1,85 bei reichelt.de bezahöt) allerdings sind die farben dann anderscodiert (cinch anschlüsse) als beim original 20€ kabel
 

Soul Monkey

Gast
Ich habe das zwar erst einmal gemacht, war aber schon beeindruckt von der Qualitaet die so ein 320x240 Pixel Video auf einem mittelgrossen Fernseher produziert.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja, funktioniert spitze. Auch Slideshows aus den Foto-Ordnern sehen wirklich gut aus.
Und Filme sind tatsächlich mit VHS zu vergleichen. Ich kanns nur wärmstens empfehlen. Besonders an verregneten Urlaubstagen im Hotel ein Hit.

LG
Daniel
 

AMacMiniNow

Gast
Mit einem iPod 5.5G, der auch die 640x480 unterstützt ist die Qualität sehr gut (solange man nicht einen Meter davor sitzt).

Wie gesagt, als portable Videothek für Filmabende bei Freunden sehr gut geeignet.

Ausserdem hat es einen gewissen "Coolness" Faktor, wenn die Leute mit Ihren DVD Koffern ankommen und man hat selbst 50 Filme "in so 'nem kleinen Kasten" dabei :)
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
auf einem analog tv mags gut aussehen.
auf einem 50" plasma recht bescheiden....
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Mit einem iPod 5.5G, der auch die 640x480 unterstützt ist die Qualität sehr gut (solange man nicht einen Meter davor sitzt).

Wie gesagt, als portable Videothek für Filmabende bei Freunden sehr gut geeignet.

Ausserdem hat es einen gewissen "Coolness" Faktor, wenn die Leute mit Ihren DVD Koffern ankommen und man hat selbst 50 Filme "in so 'nem kleinen Kasten" dabei :)

Um das nochmal zu sagen: ALLE iPods, die Videofunktion haben (also auch die ursprünglichen iPods) können jetzt 640x480 Videos mit h.264-Codec abspielen. Die Qualität ist wenn man die Bitrate ans Maximum schraubt (was immer noch eine kleine Dateigröße gibt) auf einem Fernseher sehr gut (außer man benutzt wie skywalker schon anmerkt ein 50"-Plasmadisplay, da sieht aber auch normales TV-Material scheiße aus).

Gruß, MasterDomino
 

DonVasa

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
2
Ipod mit Nokia AV-Kabel an TV

Hallo,
habe mir ein Nokia N95 8g gekauft und dazu ein Kabel bekommen,womit man dieses an den Fernseher anschließen kann.Wollte mir nicht noch extra eins für meinen iPod classic kaufen und habe es deswegen mit dem Nokia-Kabel probiert,aber das funktioniert nicht.Gibt es da einen Trick,oder sind die Kabel so unterschiedlich,dass das nicht funktionieren kann.Vom Prinzip sind es ja die selben Kabel...
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
Um das nochmal zu sagen: ALLE iPods, die Videofunktion haben (also auch die ursprünglichen iPods) können jetzt 640x480 Videos mit h.264-Codec abspielen. Die Qualität ist wenn man die Bitrate ans Maximum schraubt (was immer noch eine kleine Dateigröße gibt) auf einem Fernseher sehr gut (außer man benutzt wie skywalker schon anmerkt ein 50"-Plasmadisplay, da sieht aber auch normales TV-Material scheiße aus).

Gruß, MasterDomino

Sorry fürs OT, aber darf ich dich mal fragen, mit welchem programm du codierst und
wie groß ein video von X minuten bei dir mit einer hohen bitrate wird? meine videos sind zumeist mit einer bitrate von 1500 in wide format (720x420 oder so) meisten sogar noch etwas größer als im original. was für einstellungen hast du?
 

DonVasa

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
2
Ich codiere mit Xilisoft HD Video Converter, ist en Bombenprogramm. Die Videos werden für den iPod wahlweise 320x240, oder 640x480 konvertiert. Größe kann man sich selbst einstellen,je nach gewünschter Video und Audioqualität, hat dann ein normaler Film zwischen 300 und 900 mb. Muss aber zu meiner Schande sagen,dass ich mit microsoft arbeite:eek: