1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod an TV anschließen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Apfelkopf, 23.10.06.

  1. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Möchte mir ein Av Kabel für Ipod kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, wie ist die Quali von Videos und Bildern dann auf dem Fernsehen bzw. externen Monitor?

    Danke
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    fürs "mal eben nen film zum videoabend mitbringen" reichts, ich würde es mit vhs von der qualiät her vergleichen. beim kabel kannst du auch auf ein billiges zurückgreifen(ich habe glaub ich 1,85 bei reichelt.de bezahöt) allerdings sind die farben dann anderscodiert (cinch anschlüsse) als beim original 20€ kabel
     
  3. Ich habe das zwar erst einmal gemacht, war aber schon beeindruckt von der Qualitaet die so ein 320x240 Pixel Video auf einem mittelgrossen Fernseher produziert.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, funktioniert spitze. Auch Slideshows aus den Foto-Ordnern sehen wirklich gut aus.
    Und Filme sind tatsächlich mit VHS zu vergleichen. Ich kanns nur wärmstens empfehlen. Besonders an verregneten Urlaubstagen im Hotel ein Hit.

    LG
    Daniel
     
  5. Mit einem iPod 5.5G, der auch die 640x480 unterstützt ist die Qualität sehr gut (solange man nicht einen Meter davor sitzt).

    Wie gesagt, als portable Videothek für Filmabende bei Freunden sehr gut geeignet.

    Ausserdem hat es einen gewissen "Coolness" Faktor, wenn die Leute mit Ihren DVD Koffern ankommen und man hat selbst 50 Filme "in so 'nem kleinen Kasten" dabei :)
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    auf einem analog tv mags gut aussehen.
    auf einem 50" plasma recht bescheiden....
     
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Um das nochmal zu sagen: ALLE iPods, die Videofunktion haben (also auch die ursprünglichen iPods) können jetzt 640x480 Videos mit h.264-Codec abspielen. Die Qualität ist wenn man die Bitrate ans Maximum schraubt (was immer noch eine kleine Dateigröße gibt) auf einem Fernseher sehr gut (außer man benutzt wie skywalker schon anmerkt ein 50"-Plasmadisplay, da sieht aber auch normales TV-Material scheiße aus).

    Gruß, MasterDomino
     
  8. DonVasa

    DonVasa Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    2
    Ipod mit Nokia AV-Kabel an TV

    Hallo,
    habe mir ein Nokia N95 8g gekauft und dazu ein Kabel bekommen,womit man dieses an den Fernseher anschließen kann.Wollte mir nicht noch extra eins für meinen iPod classic kaufen und habe es deswegen mit dem Nokia-Kabel probiert,aber das funktioniert nicht.Gibt es da einen Trick,oder sind die Kabel so unterschiedlich,dass das nicht funktionieren kann.Vom Prinzip sind es ja die selben Kabel...
     
  9. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    Sorry fürs OT, aber darf ich dich mal fragen, mit welchem programm du codierst und
    wie groß ein video von X minuten bei dir mit einer hohen bitrate wird? meine videos sind zumeist mit einer bitrate von 1500 in wide format (720x420 oder so) meisten sogar noch etwas größer als im original. was für einstellungen hast du?
     
  10. DonVasa

    DonVasa Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    2
    Ich codiere mit Xilisoft HD Video Converter, ist en Bombenprogramm. Die Videos werden für den iPod wahlweise 320x240, oder 640x480 konvertiert. Größe kann man sich selbst einstellen,je nach gewünschter Video und Audioqualität, hat dann ein normaler Film zwischen 300 und 900 mb. Muss aber zu meiner Schande sagen,dass ich mit microsoft arbeite:eek:
     

Diese Seite empfehlen