• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod an Firewire

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

im Augenblick habe ich meinen iPod Video 30GB an meinen Laptop (W XP) über USB 2.0 angeschlossen.
Da ich mir jetzt einen gebrauchten iMac G4 kaufen will, der meistens kein USB 2.0 hat, würde ich gerne wissen, wie (und ob) ich meinen iPod auch an Firewire anschliessen kann.

Gruss Jolanda
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
jolanda schrieb:
Hallo,

im Augenblick habe ich meinen iPod Video 30GB an meinen Laptop (W XP) über USB 2.0 angeschlossen.
Da ich mir jetzt einen gebrauchten iMac G4 kaufen will, der meistens kein USB 2.0 hat, würde ich gerne wissen, wie (und ob) ich meinen iPod auch an Firewire anschliessen kann.

Gruss Jolanda
zum laden schon, aber nicht zum datentransfer
 

jolanda

Gast
hmm, dann dauert das ja Stunden, Filme und Musik zu übertragen...
 

knolle

Gast
jolanda schrieb:
Hallo,

im Augenblick habe ich meinen iPod Video 30GB an meinen Laptop (W XP) über USB 2.0 angeschlossen.
Da ich mir jetzt einen gebrauchten iMac G4 kaufen will, der meistens kein USB 2.0 hat, würde ich gerne wissen, wie (und ob) ich meinen iPod auch an Firewire anschliessen kann.

Gruss Jolanda

Hi, kauf dir für deinen G4 eine PCI-Karte USB 2.0. Kostet um die 20,- € oder weniger, dann haste waste willst.

Gruß
knolle
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
knolle schrieb:
Hi, kauf dir für deinen G4 eine PCI-Karte USB 2.0. Kostet um die 20,- € oder weniger, dann haste waste willst.

Gruß
knolle
und wie bekommst du die in den angestrebten imac? ;)
 

knolle

Gast
Sorry, nehme alles zurück, hatte nur G4 gelesen und nicht iMac.

Gruß, knolle