• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod am Usbhub...

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Hi!

Hab mir den neuen iPod 6G gekauft und wollte den direkt mal neben meine Anlagen stellen; mit Hilfe eines Usbhubs. Dieses ist über ein ca. 5 meter langes Kabel mit dem MBP verbunden; es befindet sich auich ein Drucker an diesem Hub, der einwandfrei funktioniert.

Schließe ich dort aber nun den iPod an, wird dieser zwar geladen, aber bei bestem Willen nicht erkannt. Am MBP direkt funktioniert er ohne Probleme.

Woran kann das liegen?

Schönen Sonntag wünscht
Jan
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hi, das habe ich auch schon mal gehabt, das kann an der Länge des Kabels liegen. Manchmal setzt das dann aus, ich weiß aber nicht warum. Hatte das selbe Problem aber auch schonmal mit einem Drucker.o_O
Probiere doch einfach mal ein kürzeres Kabel aus.

Grüße
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Jepp. Wird die Länge des Kabels sein. Hatte auch ähnliche Probleme als ich meinen LaserJet anschließen wollte. Egal ob aktives oder passives USB-Kabel es wollte einfach nicht...