1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod als USB Stick für Vista und OSX

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von chihan, 13.07.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,

    ich möchte meinen iPod gerne als MP3 Player aber auch als USB Stick nutzen. Wenn ich ihn aber unter Vista einstöpsele wird immer gesagt das ich ihn neu formatieren muss.
    Er soll auf Mac und auch auf Vista laufen. Meine Musik bekommt er nur über OSX und iTunes.

    Habe daran gedacht ihn zu partitionieren wenn das gehen sollte?
     
  2. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Sollte so gehen

    ich schätze mal, dein iPod ist unter Mac OSX eingerichtet, daher kann Vista nicht auf die Festplatte zugreifen.

    Also einmal unter Vista formatieren und als Datenträger freigeben.

    Und unter Mac OS X wieder die Musikdraufspielen.

    Allerdings vermute ich, dass ein schneller USB-Stick höhere Datenraten bringt als die 1,8 Zoll Festplatte..

    Gruß

    Peter
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    hi,

    also ich glaub wenn ich das mache dann wird macosx stress machen
     
  4. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Warum?

    Habe es sowohl mit dem Nano 4 Gig als auch mit dem Video mit 80 Gig durchgeführt:

    Urzustand Mac-Format

    Anschluss an die DOSe

    [​IMG]

    Rücksetzung auf Werkseinstellungen (Windowsformatierung FAT32)

    [​IMG]

    Ergebnis nach der Formatierung (Ansicht vom Arbeitsplatz)

    [​IMG]


    Anschluss am Mac:

    [​IMG]


    Löschen und Synchen ergibt nen iPod mit FAT32, der am Mac synchronisiert wird.

    [​IMG]

    Wo sollte es da Probleme geben?

    Gruß

    Peter
     
    #4 PPrecht, 14.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.07
  5. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    well,

    das habe ich jetzt versucht und es klappt tatsächlich. Danke Peter! Besonders für deine detailierte vorgehensweise mit Bildern. WoW! Echt nett das du dir solche Umstände gemacht hast!

    Thx again
     
  6. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    So nen Switch kann doch Vorteile haben..

    Hi Chihan,

    da ich nach 12 Jahren Windows doch einige Fragen beim Switch auf den Mac hatte, ist es doch klar, dass ich bei solchen Cross-over-Fragen gerne helfen will.

    Wie so oft im Leben: Geben und Nehmen...

    Viel Spaß noch

    Peter
     
    #6 PPrecht, 14.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.07

Diese Seite empfehlen