• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod als USB Stick für Vista und OSX

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

ich möchte meinen iPod gerne als MP3 Player aber auch als USB Stick nutzen. Wenn ich ihn aber unter Vista einstöpsele wird immer gesagt das ich ihn neu formatieren muss.
Er soll auf Mac und auch auf Vista laufen. Meine Musik bekommt er nur über OSX und iTunes.

Habe daran gedacht ihn zu partitionieren wenn das gehen sollte?
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Sollte so gehen

ich schätze mal, dein iPod ist unter Mac OSX eingerichtet, daher kann Vista nicht auf die Festplatte zugreifen.

Also einmal unter Vista formatieren und als Datenträger freigeben.

Und unter Mac OS X wieder die Musikdraufspielen.

Allerdings vermute ich, dass ein schneller USB-Stick höhere Datenraten bringt als die 1,8 Zoll Festplatte..

Gruß

Peter
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
hi,

also ich glaub wenn ich das mache dann wird macosx stress machen
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
hi,

wird macosx stress machen

Warum?

Habe es sowohl mit dem Nano 4 Gig als auch mit dem Video mit 80 Gig durchgeführt:

Urzustand Mac-Format

Anschluss an die DOSe

win1.jpg


Rücksetzung auf Werkseinstellungen (Windowsformatierung FAT32)

win2.jpg


Ergebnis nach der Formatierung (Ansicht vom Arbeitsplatz)

win3.jpg



Anschluss am Mac:

mac1.jpg



Löschen und Synchen ergibt nen iPod mit FAT32, der am Mac synchronisiert wird.

mac2.jpg


Wo sollte es da Probleme geben?

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
well,

das habe ich jetzt versucht und es klappt tatsächlich. Danke Peter! Besonders für deine detailierte vorgehensweise mit Bildern. WoW! Echt nett das du dir solche Umstände gemacht hast!

Thx again
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
So nen Switch kann doch Vorteile haben..

Hi Chihan,

da ich nach 12 Jahren Windows doch einige Fragen beim Switch auf den Mac hatte, ist es doch klar, dass ich bei solchen Cross-over-Fragen gerne helfen will.

Wie so oft im Leben: Geben und Nehmen...

Viel Spaß noch

Peter
 
Zuletzt bearbeitet: