iPod als HD nutzbar?

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
Kann man den iPod 30GB/80GB als HD nutzen? also ich meine, ist es einigermassen gleich schnell wie andere HDs? kann man damit vernünftig arbeiten?

vielen Dank
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, kann man, und ja, ist schnell genug im Vergleich mit anderen mobilen HDDs.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
wieviele umdrehungen hat sie?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Puh, du fragst Sachen. Also laut der Toshiba-Seite drehen die 1.8er Platten mit 4200. Bedenke aber, dass ein 1.8er Laufwerk mit 4200 Umdrehungen flinker ist als ein 3.5er Laufwerk mit 4200 Umdrehungen, da es ja einen kleineren Radius hat. ;)

Ich kann jedenfalls keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen zwischen dem Kopieren auf eine meiner "normalen" externen Festplatten und dem Kopieren auf den iPod. Meine Festplatten sind aber über USB2.0 angeschlossen, bei Firewire wäre das wohl anders.