1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod als HD nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Hawk, 06.09.07.

  1. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    Kann man den iPod 30GB/80GB als HD nutzen? also ich meine, ist es einigermassen gleich schnell wie andere HDs? kann man damit vernünftig arbeiten?

    vielen Dank
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, kann man, und ja, ist schnell genug im Vergleich mit anderen mobilen HDDs.
     
  3. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    wieviele umdrehungen hat sie?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Puh, du fragst Sachen. Also laut der Toshiba-Seite drehen die 1.8er Platten mit 4200. Bedenke aber, dass ein 1.8er Laufwerk mit 4200 Umdrehungen flinker ist als ein 3.5er Laufwerk mit 4200 Umdrehungen, da es ja einen kleineren Radius hat. ;)

    Ich kann jedenfalls keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen zwischen dem Kopieren auf eine meiner "normalen" externen Festplatten und dem Kopieren auf den iPod. Meine Festplatten sind aber über USB2.0 angeschlossen, bei Firewire wäre das wohl anders.
     
  5. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    ok danke...
     

Diese Seite empfehlen