• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod als Festplatte zwischen MAC und PC

allokunz

Granny Smith
Registriert
30.08.06
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich möchte mit meinem iPod Video 80G Dateien zwischen MAC und PC bewegen !
Die Basis von dem iPod ist der MAC. Auf diesem läuft er auch problemlos als Festplatte.
Wenn ich ihn nun an meinen WinPc anschließe kommt natürlich die Meldung das er formatiert
werden muß. Tue ich dieses (FAT 32) bekomme ich die Meldung das Windows die Formatierung
nicht abschließen konnte. Ich habe dieses jetzt schon mehrfach- und auf mehreren WinPc´s
versucht. Leider immer ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen ?

Mfg
allokunz
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
du könntest unter windows einfach macdrive installieren. dann kannst du den mac-formatierten ipod dort nutzen.
erfolgreiches umformatieren auf fat32 geht sicherlich nur mit den iPod-Tools von Apple. Nicht mit der Windows-Formatierfunktion. Denn: der iPod ist ja ein Computer im laufenden Betrieb. Und der wehrt sich, wenn man unabgesprochen die Platte formatiert.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Den iPod nicht versuchen als Datenträger umzuformatieren. Auf einem Win-PC iTunes installieren, den iPod verbinden. Dann kommt ne Meldung, daß der iPod für den Betrieb am PC auf FAT32 geändert werden muß. OK anklicken, den Rest macht dann iTunes alleine. Danach ist der iPod umgestellt auf FAT32. Funktioniert dann als Wechseldatenträger an Win-PCs und ebenso unter Mac OS X ;)