• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod als externe festplatte

  • Ersteller sacfeil
  • Erstellt am

sacfeil

Gast
so, servus!
nachdem ich meinen pod photo 60gb bisher ausschleisslich zum geniessen von musik verwendet hab stellt sich nun folgende frage: muss ich mir eine externe platte kaufen, um mein system (vorübergehend, panther 10.3.9. 49gb) zu sichern oder kann ich das mein ipod auch? kann ich generell den pod zum auslagern von dateien verwenden? externe platten mit fw-anschluss sind inzwischen selten oder teuer..

und warum zum teufel kann ich die musik, die ich von meinem pb auf den pod geladen hab daheim bei meinen eltern nicht auf den pc oder den imac ziehen? beides meine geräte!

danke, kompetenzteam:)
 

pgermer

Gast
Als erstes wir dein Pod mit der Wiedergabe an deinem PB verlinkt und gesperrt für andere Rechner. Hilfe dafür ist senuti.
Generell kannst du den Pod auch als Pladde nutzen. Musst nur im iTunes freigeben. fertig.
Obe das mit dem Backup funzt weiß ich nicht. Probieren.
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
Am PC kann man zumindest an einem durch einen PC-Betankten iPod, die Musik ganz einfach wieder vom iPod ziehen. Dafür muss man in den Windows-Ordner-Ansichten nur das anzeigen evrsteckter Dateien aktiveiren. Dann erscheint auf dem iPod ein versteckter Ordner in dem Es Ordner für Musik, Notes, Kalendereinträge und Adressen gibt.

sOCKI
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
sacfeil schrieb:
und warum zum teufel kann ich die musik, die ich von meinem pb auf den pod geladen hab daheim bei meinen eltern nicht auf den pc oder den imac ziehen? beides meine geräte!

Du willst also iTunes rückwärts benutzen .... ;) iTunes rückwärts gibt es .. einfach mal nach iTunes rückwärts googlen..... (senuti)