1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod als externe Festplatte verwenden?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Tarla, 15.09.07.

  1. Tarla

    Tarla Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    19
    Hi,

    Ich will mein iBook G4 neu konfigurieren.
    Kann ich meinen iPod da als esterne Festplatte nutzen? Und wenn ja auch für ganze Programme?
    Danke für Tipps und Hinweise im Voraus!
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Hallo
    Ja das geht. Du mußt nur vorher mit angeschlossenem iPod in iTunes einstellen das Du den Pod als externes Laufwerk verwenden willst.
    Als Bootlaufwerk wirst Du den Pod allerdings nicht verwenden können! Es sei denn Du hast noch einen alten Firewire iPod.

    Gruß Nils
     
  3. Tarla

    Tarla Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    19
    Verstehe ich das richtig- ich kann so mein Adressbuch, meine Fotos, meine Musikbibliothek mitnehmen bzw. ausgewählte Alben/ Ordner?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Genauso wie du es mit jeder anderen externen Festplatte auch könntest, das heißt nur sofern die entsprechenden Programme das unterstützen. Der iPod jedenfalls wäre nicht der limitierende Faktor, wenn es nicht geht. Der verhält sich wie jede andere externe Festplatte auch.
    Und ja, das geht natürlich parallel dazu, dass du Alben mittels iTunes auf den iPod schiebst.
     

Diese Seite empfehlen