• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod als externe Festplatte verwenden?

Tarla

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
19
Hi,

Ich will mein iBook G4 neu konfigurieren.
Kann ich meinen iPod da als esterne Festplatte nutzen? Und wenn ja auch für ganze Programme?
Danke für Tipps und Hinweise im Voraus!
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallo
Ja das geht. Du mußt nur vorher mit angeschlossenem iPod in iTunes einstellen das Du den Pod als externes Laufwerk verwenden willst.
Als Bootlaufwerk wirst Du den Pod allerdings nicht verwenden können! Es sei denn Du hast noch einen alten Firewire iPod.

Gruß Nils
 

Tarla

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
19
Verstehe ich das richtig- ich kann so mein Adressbuch, meine Fotos, meine Musikbibliothek mitnehmen bzw. ausgewählte Alben/ Ordner?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Genauso wie du es mit jeder anderen externen Festplatte auch könntest, das heißt nur sofern die entsprechenden Programme das unterstützen. Der iPod jedenfalls wäre nicht der limitierende Faktor, wenn es nicht geht. Der verhält sich wie jede andere externe Festplatte auch.
Und ja, das geht natürlich parallel dazu, dass du Alben mittels iTunes auf den iPod schiebst.