• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod als Diktiergerät? (oder doch lieber MiniDisc?)

Maksi

Gast
Hallo und schönen guten Tag,


ich wollte mich gerne mal umhören, wie viele von Euch Erfahrung haben mit div. Ansteckmikrofonen, sei es nun von Griffin (welches scheinbar nicht mehr produziert wird), Belkin oder sonstwem. Ich möchte nämlich gerne ein paar Vorlesungen und Seminare mitschneiden, besitze einen iPod 5G und nicht zuletzt wegen der Synchronisation mit dem Mac würde sich das - eine entsprechende Aufnahmequalität vorausgesetzt - anbieten.

Wie ist die Tonqualität? Softwareseitig ist sie ja ziemlich beschränkt, lässt sich das mit div. Hacks aufheben?
Wie lange ist die Aufnahmedauer? Kann ich dann mit knapp zwei bis drei Stunden rechnen?
Wie läuft die Synchronisation? Alles schön in iTunes (notfalls mittels iPod-Rippern) verfügbar?

Alternativ würde sich natürlich die mittlerweile ob der Konkurrenz günstigere MiniDisc anbieten, welche zudem die beste Qualität bieten kann. Wie sieht es aber mit MiniDisc und Mac bezüglich Synchronisation aus? Nicht so rosig, oder?

Vielen Dank für Eure Mühe :)

Sonnige Grüße aus Wien
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
zum mikro für den 5g kann ich dir nix sage. ich habe mir mal einen nachbau des italk gekauft für einen ipod photo. tonqualität nicht vorhanden. die aufnahmen gehen eher in richtung eine indischen totenzeremonie umzugsmegaphon. dauer der aufnahme ist abhängig vom freien speicher auf dem ipod. 2-3 sunden gehen schon. importiert werden die clips mit itunes. das geht einwandfrei :)
bei gelegenheit werde ich mal ein "echtes" italk kaufen und mal schaun obs besser ist ;)