ipod aktualisiert keine Fotos

aeppler1

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
18
Hi,

Hilfe, mein Mac will keine Fotos auf meine Ipod laden.
Er sagt mir immer "kann Datei nicht finden". Es ist egal ob ich über den automatischen Abgleich gehe oder ob ich die Fotos direkt auf den Ipod ziehe.

Was kann denn da falsch laufen? Musik funzt einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Thomas
 

Terminal

Gast
Du hast iPhoto sicher so eingestellt, daß es Bilder von außerhalb deiner Library verwaltet. (Also in mehreren Bilder-Ordnern)

Deine iPhoto-Library enthält nun nur die Thumbs (die Vorschaubilder) deiner Bildersammlung, die Originale deiner Bilder verbleiben weiterhin in deinen anderen Verzeichnissen.

Die iPod-Verwaltung übernimmt alle Fotos nur aus der Library, daher werden sie als "nicht gefunden" ausgewiesen.

Um möglichst effizient mit Apple-Applicationen zu arbeiten, sollte man schon die von Apple in die Programme eingearbeiteten Routinen nutzen, sonst stößt man immer wieder auf Hindernisse. Das gilt für alle i-Apps und .mac.

Wenn man da vorwiegend immer seinen Kopf durchsetzen will und eine eigene Verwaltung und Ansicht wählt, darf man sich nicht wundern wenn dann mal eine Funktion (Synch) nicht zum Ziel führt.
 

aeppler1

Jonagold
Registriert
16.01.06
Beiträge
18
Vielen Dank, ja so ist es.:innocent:
War aber keine Bewußte Entscheidung. ich habe Fotos immer gleich von der Digicam importiert und gut wars. Hhhhmmmm

Naja, jetzt habe ich den Fehler gefunden und konnten durch wählen eines anderen Ordners auch alle Bilder aufspielen. Werd mich nun mal der "Ordnung" zuwenden.

Schönen Abend
Gruß
Thomas
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
bei mir kopiert er nicht alle bilder auf den ipod. ich nutze auch nicht die libary von iphoto, sondern einen andern odner. woran kann es denn dann liegen, dass er von 24 fotos nur 4 auf den ipod kopiert??