• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Akku Nummernvergleich…

son yu

Meraner
Registriert
16.05.04
Beiträge
229
Hi,

mein iPod hatte zu Jahresbeginn den Geist aufgegeben, grund ist der fehlende Saft im Akku, der wollte sich auch nimmer aufladen lassen. Nach fünf minuten Panik und einer 15h Heimfahrt hab ich mir den Ersatzakku rausgesucht, leider meinte mein Konto, wart mal noch min Jung. Alles kein Ding, man kann ja schon mal den iPod aufmachen. Also mein Schweizer Messer an der Kante angesetzt und den Aludeckel abgehebelt.
Kurze Prüfung ob die Batterie es wirklich nicht mehr macht und am nächsten Tag den Akku bestellt, den für einen iPod 4th Generation mit 20 GB.
Alles locker bis hierher, vorhin hat es geklingelt und der nette GLS Mann stand verstört vor mir, man ich hatte wenigstens einen Bademantel an.
Wie das so ist bei Paketen, das Packband ist im Flur schon regelrecht abgefressen.
Was mich allerdings stutzig machte und immernoch daran hindert die Plastikverpackung des Ersatzakkus zu zerfleischen sind die beiden verschiedenen Nummern der Akkus.
Der Sonnet Akku ist gedacht als Ersatz für das Model mit der Nummer »616-0183«,
nur komischerweise trägt mein Akku eine andere Nummer »616-0198«.
Hat jemand anderes schon mal bei einem 4th Generation iPod 20GB den Akku getauscht und weiss zufällig noch ob die Nummern übereinstimmen?

schöne grüße