• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod adapter volkswagen

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

nun bin ich stolzer volkswagen ipod adapter Besitzerin (in meinem neuen Golf). Leider muss ich sagen, dass ich recht entäuscht bin... Die Bedienung geht ausschliesslich über das Radio und reduziert sich auf ganze 5 Playlists, die man zuvor anlegegen muss. Nichts gerade applelike diese Bedienung.

Eine Anleitung habe ich ebenfalls nicht bekommen.

Wisst Ihr ob man die Bedienung auch über den ipod freischalten kann?
Kann man auch irgendwie "intelligente wiedergabelisten" für den Adapter abspielbar machen?

Gruß Jolanda
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo Jolanda,
ich meine, daß wir dieses Thema mit dem Adapter für VW erst letztens hier hatten.
Vielleicht suchst Du ja mal im Forum :)

Ansonsten klingt das alles sehr danach, als ob sich VW hier des Icelink bedient.
Bei diesem werden einfach die ersten 5 playlists angesteuert, Wenn Du also vor die jeweilige playlist eine Nummer setzt, kannst Du selber bestimmen, welche über die jeweilige taste angesteuert wird.

Beim Icelink gibt es auch die Möglichkeit, die Bedienung der playlists über das Radio abzuschalten, ob das bei dem VW-Adapter auch so ist, weiß ich leider nicht.
 

jolanda

Gast
Danke für die Antwort!
Die Idee, Zahlen vor die Playliste zu setzen ist schonmal ganz gut. ;) Am besten wäre es in der Tat, wenn ich die Fernsteuerung des iPods über die Radiotasten einfach abstellen könnte, sodass die Bedienung nur über den angeschlossenen iPod geht.