ipod 80 GB

  • Ersteller juliejulie11
  • Erstellt am

juliejulie11

Gast
Meine Tochter hat den ipod neu bekommen und moechte nun eine Film-DVD speichern. Geht das und vor allem wenn, wie??? Danke!

(Hatte diesen Beitrag aus Versehen als Antwort auf eine Frage eines users hier geschrieben, sorry, bin neu)
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
Hi erstmal,

glaube dazu gibt es bei der Forenauswahl eh genauere Anleitungen bei den Tutorials. Der Film muss erst auf den PC gerippt werden, was grundsätzlich glaub ich garnicht legal ist, selbst für den eigenen iPod. Dann braucht man einen Converter der ein iPod-taugliches Format draus macht - zb MPEG Streamclip - gibts gratis, allerdings nur für Mac. Aber schau einfach hier mal nach:

http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-codieren-video-t24589.html

lg, Jay
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
ach ja - oder was natürlich auch geht - im iTunes Store kann man Serien und ich glaube sogar ganze Filme bereits im richtigen Format kaufen. Da spart man sich die mühsame Arbeit. Aber vielleicht gibts auch einfachere Wege das gleich ins richtige Format zu bekommen. Ich habs jedenfalls immer so gemacht :p
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Nun wär's noch hilfreicher, wenn's denn außer im US-Store wirklich Serien oder Filme zu kaufen gäbe.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
*GG* tja dann gibts doch keinen einfacheren weg als die dvd zu rippen, richtig zu konvertieren und auf den ipod zu spielen. außer man benutzt den u.s. store.
 

MeisterPetz

Gast
außer man benutzt den u.s. store.

Den man wieder nur benutzen kann, wenn man eine amerikanische Kreditkarte und somit einen amerikanischen Wohnsitz hat. Gibt zwar irgendeinen Schmäh mit Prepaid Coupons, aber der ist mir entfallen.

Im vorliegenden Fall kommt möglicherweise noch das Problem der Sprache dazu. Davon abgesehen würde ich persönlich nicht einsehen, warum ich mir, wenn ich eh schon die original DVD gekauft habe, nochmal dafür zahlen sollte.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Eine DVD auf den iPod zu kopieren wäre illegal (Umgehung eines Kopierschutzes).